Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

Figueiredo reichen ein paar Minütchen


Von Christian Lehmann

(04.03.24) Mit geschundenen Bändern und leichtem Fieber nahm Rafael Figueiredo zu Beginn der Partie seines ASC Schöppingen bei der SpVgg Vreden erst einmal auf der Bank Platz. Kurz vor Schluss hielt es den Spielertrainer der Gäste dann aber doch nicht mehr auf seinem Sitz. Nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung bescherte er seinem Team dann mit seinem 13. Saisontor einen wertvollen 3:2 (1:1)-Auswärtssieg beim Schlusslicht.

Dass es überhaupt so weit kommen musste, fand "Figu" allerdings "total unnötig", wie er später zu Protokoll gab. "Wir waren in der ersten Halbzeit total dominant, haben es aber verpasst, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben." Nach dem frühen 0:1 - Justus Hillmann war über außen durchgebrochen und hatte Nils Breuers mit einer scharfen Hereingabe zu einem Eigentor gezwungen (20.) - verpasste Niclas Teuber gleich zweimal einen weiteren Treffer, nach einer Hillmann-Ecke klatschte zudem der Ball auf die Latte. "Danach lagen drei meiner Spieler im Tor - aber leider Gottes nicht der Ball", so Figueiredo. Und so kam es kurz vor der Pause, wie es häufig kommt, wenn Du vorn die Dinger nicht machst. Nach einem langen Ball ins Zentrum behauptete sich Simon Verwohlt und schob zum völlig überraschenden 1:1-Ausgleich ein (44.). 

Joker Leifkes sticht sofort

Zur Pause brachte Vredens Coach Matthias Vogtt dann Pascal Leifkes als hängende Spitze hinter Luca Laufer ins Spiel - das machte sich sofort bezahlt: Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld drückte Leifkes die Kugel zum 2:1 über die Linie (53.). Vreden blieb auch fortan gefährlich, vor allem über die starke rechte Seite mit Chandler Crawshaw aus dem Kader der Ersten. Doch Schöppingen arbeitete sich zurück ins Spiel. "Wenn wir mit dem Rücken zur Wand stehen, fangen wir an, Fußball zu spielen", so Figueiredo. Nach einem feinen Pass von Steffen Lausemann in die Box wurde Carsten Daldrup von Lennart Dillhage zu Boden gerissen, den fälligen Strafstoß verwandelte Sebastian Bakenecker zum 2:2-Ausgleich (70.). In einem nun völlig offenen Spiel mit Chancen auf beiden Seiten wechselte sich dann Figueiredo ein - um wenig später von Daldrup das 2:3 auf dem Silbertablett serviert zu bekommen. Aus 16 Metern ließ sich Schöppingens Toptorschütze die Chance nicht mehr nehmen (87.).

"Wenn wir eine von unseren Chancen zum 3:1 nutzen, nehmen wir hier mindestens einen Punkt mit. Es ist für uns eine extrem unglückliche Niederlage", ärgerte sich Vredens Coach Matthias Vogtt bei den Kollegen der Münsterland Zeitung.

SpVgg Vreden - ASC Schöppingen    2:3 (1:1)
Tore:
0:1 Breuers (20./ET), 1:1 Verwohlt (44.),
2:1 Leifkes (53.), 2:2 Bakenecker (70.),
2:3 Figueiredo (87.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(483 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (769 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (450 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle