Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

Stadtlohn schnappt sich die Spitze


Von Felix Brüggemann

(03.03.24) Puhhhh, viel einseitiger können Partien kaum verlaufen. Schwarz-Weiß Holtwick ging mit einem ungewöhnlich ausgedünnten Kader in das Heimspiel gegen SuS Stadtlohn und holte sich gegen den neuen Spitzenreiter eine ordentliche Packung ab. Am Ende stand eines unausgewogenen Spiels ein 4:0 (1:0) für den Favoriten. Trotzdem benötigte der SuS zwei Elfmetersituationen, um auf die Siegerstraße zu gelangen.

“Wir haben im Moment viele Verletzte, ein paar Spieler sind auch noch spontan ausgefallen“, ordnete Holtwicks Coach Oliver Wieck das deutliche Endergebnis ein - sagte aber auch: „Der Plan war heute nicht, allzu hoch zu verlieren. Wenn irgendwie möglich, wollten wir einen Punkt mitnehmen.“ Bis Mitte der ersten Halbzeit ging Wiecks Matchplan auch auf. Holtwick stand tief, aber sicher. Und das, obwohl eigentlich nur der Gast den Ball am Fuß hatte. In der 37. Minute fiel David Steverding nach einem Zweikampf im gegnerischen Sechzehner mit Marcel Linnemann. Maximilian Rhein trat an zum Punkt und verwandelte.

Es nimmt seinen Lauf…

Nach der Halbzeit ging es dann genau da weiter, wo es vor dem Halbzeitpfiff aufgehört hatte. Wieder stand Rhein am Punkt, wieder verwandelte er: 2:0. “Dann gehen bei uns die Köpfe endgültig runter. Das Spiel war dann durch“, so Wieck. Die Stadtlohner spielten in der Folge ganz souverän ihren Stiefel runter. Nach einer Ecke von links butzte Max Messing in der 63. Minute zum 3:0. Nur drei Minuten später erzielte Laurentin Tuca das vierte Tor des Nachmittags. “Stadtlohn hat dann einfach seine Klasse abgespult“, analysierte Wieck nach Abpfiff, dessen Team viel zu harmlos gewesen war.

Dass die Stadtlohner nicht die Mannschaft ist, mit der sich Schwarz-Weiß im Abstiegskampf messen muss, ist klar. Auch aus diesem Grund war Wieck nach Abpfiff nicht wirklich sauer: “Wir haben hier heute mit einer Kreisliga A-Mannschaft und zwei A-Jugendlichen gegen eine Mannschaft mit Landesliga-Spielern gespielt.“ Dafür müssen am nächsten Wochenende beim Rosendahl-Derby gegen die Westfalia aber Punkte her. Maduschka fasste das Spiel kurz und prägnant zusammen: “Wir haben nichts zugelassen und das Ergebnis passt.“ 

SW Holtwick - SuS Stadtlohn:     0:4 (0:1)
Tore: 0:1 Rhein (37.), 0:2 Rhein (55.), 0:3 Messing (63.), 0:4 Tuca (66.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(483 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (769 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (450 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle