Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

Holtwicks Mario Thentie erzielte beim 1:0-Sieg über den SV Heek das Goldene Tor. Fotos: Greshake

Thenties Goldenes Tor entscheidet Sechs-Punkte-Spiel


von Christian Lehmann

(18.03.24) Mit seinem Goldenen Tor beim 1:0 (0:0)-Sieg über den SV Heek hat Mario Thentie Schwarz-Weiß Holtwick einen ganz wichtigen Sieg beschert. Im Kellerduell wurde den Gästen letztlich ihr enormer Chancenwucher zum Verhängnis. Den Hausherren, die zuletzt selbst genug Pech gehabt hatten, war das "Wie" letztlich schnuppe.

"Für uns stehen noch drei Endspiele an. In dieser verrückten Liga muss man um jeden Punkt kämpfen. Heek hatte einige gute Strafraumszenen, die wir mit viel Engagement und etwas Glück verteidigt haben", meinte Holtwicks Coach Oliver Wieck nach dem Spiel. "Man hat beiden Mannschaften angemerkt, worum es ging. Es war ein sehr zerfahrenes Spiel. Ein Unentschieden wäre sicherlich gerecht gewesen - aber Fußball und Gerechtigkeit, das beißt sich eben manchmal. Davon konnten wir in den vergangenen Wochen ein Lied singen."

Bewährtes Muster

Das Tor des Tages erzielte Thentie nach einem bewährten Holtwicker Muster: Joel Simba schleuderte einen seiner berüchtigten langen Einwürfe in die Box, Moritz Wagner machte den Ball fest und legte ab auf den Rückkehrer vom SuS Stadtlohn, der aus elf Metern zustach (72.). In der Schlussphase verpassten es die Hausherren bei einigen guten Umschaltmomenten, den Sack früher zuzumachen. Deutlich mehr Torgelegenheiten hatten allerdings die Gäste aus Heek. Rainer Hackenfort verpasste in der ersten Halbzeit zunächst das Anspiel auf den mitgelaufenen Pablo Klein und verzog aus spitzem Winkel (20.), kurz darauf fand der HSV-Spielertrainer in SWH-Keeper Luca Voßkühler seinen Meister (35.). Kurz vor der Pause blieb dann Kinson Buß in aussichtsreicher Position hängen (40.). Nach dem Rückstand verpasste dann Luca Kösters mit einem Kopfball aus drei Metern den möglichen Ausgleich (75.), auch Hackenfort machte es aus acht Metern per Volleyschuss nicht besser, der Versuch wurde auf der Torlinie vereitelt (80.).

"Es war immer wieder ein Fuß dazwischen", haderte "Hacki". "Ich kann den Jungs eigentlich nicht viel vorwerfen, wir haben eigentlich ein gutes Spiel gemacht. Vor dem Tor geht uns im Moment allerdings die Effektivität flöten. In der zweiten Halbzeit war das nur noch ein Hauruck-Spiel. Holtwick hat viel Langholz gespielt, wir sind in dasselbe Muster verfallen. Wir müssen weitermachen, irgendwann werden wir uns wieder belohnen. Wir stehen immer noch über dem Strich. Das ist das, was zählt. Da müssen wir auch nach dem letzten Spieltag stehen."

SW Holtwick - SV Heek     1:0 (0:0)
Tor:
1:0 Mario Thentie (72.)

HSV-Spielertrainer Rainer Hackenfort versucht, sich der Attacke von Holtwicks Marius Thoms zu erwehren.


Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(133 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (697 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (524 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (445 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle