Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

Beugholds goldenes Tor

von Hanna Jahn 

(25.03.24) "Es war ein typisches Spiel um den Klassenerhalt mit viel Kampf", fasste Holtwick-Coach Oliver Wieck die Sechs-Punkte-Partie zwischen Coesfeld 06 und SW Holtwick zusammen. Erst kurz vor dem Abpfiff schoss Timo Beughold das goldene Tor für Coesfeld zum 1:0 (0:0). 

Dominik Deitert verlängerte den Ball aus dem Halbfeld per Kopf auf Philipp Jacobs, der quer auf Beughold legte. Dieser schob ohne Probleme aus zwei Metern ins leere Tor ein und entschied damit die Partie (90.+2). "Natürlich war es irgendwie glücklich, aber vom Spielverlauf verdient", so Coesfelds Kapitän Lucas Jacobs über den späten Siegtreffer. "Es ist natürlich schade, aber so ist Fußball", so Wieck. Sein Team erspielte sich in der zweiten Hälfte kaum eine richtige Torchance. 

Wichtige Punkte für Coesfeld 

"Wir haben das Spiel gemacht und hatten deutlich mehr Chancen", so Jacobs. Die größten Chancen auf den Siegtreffer hatten zuvor Jacobs und Joris Wegs jeweils mit einem Distanzschuss aus 20 Metern. Beide parierte Holtwick-Keeper Luca Voßkühler. "Er hat Holtwick im Spiel gehalten", kommentierte Jacobs. Von den Gästen kam nicht besonders viel. "Wir haben überhaupt nichts ins Spiel gefunden", haderte Wieck nach der Partie. 

"Man muss sich das Glück am Ende des Tages auch verdienen", so Jacobs. Vergangene Woche kassierte sein Team im letzten Moment das entscheidende Tor von Südlohn. "Diesmal hatten wir Glück. Das war ein wichtiger Sieg", freute sich Jacobs. Mit dem Sieg hat Coesfeld Holtwick überholt und kletterte in der Tabelle von Platz 14 auf Platz 11. 

SG Coesfeld 06 - SW Holtwick    1:0 (0:0)
Tore:
1:0 Beughold (90.+2) 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(431 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(130 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (506 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (498 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (428 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (378 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle