Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

Raesfeld triumphiert in Ramsdorf 

von Hanna Jahn 

(25.03.24) Am Ende verlor Ramsdorf knapp mit 2:3 (2:1) gegen Raesfeld. "Es war keine unverdiente Niederlage", gab auch Ramsdorf-Coach Daniel Ebbing zu. Die Gäste übernahmen in der zweiten Hälfte die Kontrolle der Partie. Dabei sah es am Anfang gar nicht schlecht für die Mannschaft von Ebbing aus. 

Ramsdorf spielte eine starke erste Hälfte, obwohl  es bereits früh im Kasten der Hausherren klingelte. Hatime Oulamine schlug eine Flanke auf David Steinkamp, der den Ball per Direktabnahme aus fünf Metern in den Kasten drosch (11.). "Wir sind trotz frühen Rückstands gut zurück gekommen", lobte Ebbing die erste Halbzeit seines Teams. Koray Arslan schlenzte den Ball zum Ausgleich über den zu weit raus gekommenen Raesfeld-Keeper Max Olbing (25.). Durch Nils Lövvelt gingen die Hausherren noch vor der Pause in Führung. Marvin Teichmann passte von der linken Seite vors Tor und Lövvelt verwandelte zum 2:1-Pausenstand (33.). "Wir waren sehr effizient und zufrieden bis zur Pause", so Ebbing.

Die Gäste dominierten nach der Pause 

"Wir sind nach der Pause super raus gekommen", lobte Raesfeld-Trainer Christian Gabmaier den Start seines Teams nach dem Wiederanpfiff. Schon nach einer Minute erzielte Yannis Brömmel den Ausgleichtreffer (46.). "Eigentlich wollten wir nach der Pause einen Gang hochschalten, aber nach dem schlechten Start sind wir nicht mehr wirklich zwingend gewesen", haderte Ebbing. "Der Unterschied ist, wir machen viele individuelle Fehler und Raesfeld eben nicht." Nach bereits einigen Chancen traf Christoph Platzek zur 3:2-Führung für Raesfeld (62.). "Wir haben Ramsdorf in der zweiten Hälfte keine Torchancen gegeben und standen richtig gut, aber wir haben es verpasst zum 4:2 zu treffen, um Ruhe zu bekommen", fasste Gabmaier die zweite Halbzeit zusammen.

Gabmaier zeigte sich nach der Partie vor allem aufgrund vieler verletzungsbedingter Ausfälle und dem Zurückkämpfen nach dem Rückstand sehr zufrieden. "Ich muss der Mannschaft da ein riesen Kompliment machen." Ebbing dagegen ärgerte sich vor allem über individuelle Stellungsfehler in der Abwehr. "Das ist zu billig, wenn der Gegenspieler da aus 30 Metern alleine aufs Tor laufen kann. Da braucht man sich nicht wundern, wenn man am Ende mit leeren Händen da steht."

VfL Ramsdorf - TSV Raesfeld 2:3 (2:1)
Tore:
0:1 Steinkamp (11.), 1:1 Arslan (25.),
2:1 Lövvelt (33.), 2:2 Brömmel (46.),
2:3 Platzek (62.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(467 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (573 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (510 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (506 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (436 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (382 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle