Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

Gefühlter Sieg für Vreden II

von Hanna Jahn 

(25.03.24) Spitzenreiter Stadtlohn empfing den aktuellen Tabellenletzten SpVgg Vreden II. Auf dem Blatt eigentlich eine klare Nummer könnte man meinen, doch schon im Hinspiel besiegte die Spielvereinigung Stadtlohn mit 2:1. Auch im Rückspiel konnte Stadtlohn Vreden II nicht bezwingen und die Partie endete Unentschieden mit 1:1 (1:1). "Nach dem Hinspiel auch gar nicht so unerwartet", kommentierte Stadtlohn-Coach Hendrik Maduschka nach der Partie. 

"Als gebürtiger Stadtlohner war das Spiel sehr emotional für mich", so Vredens Trainer Matthias Vogtt. Seine Mannschaft hat gegen den aktuellen Tabellenführer alles gegeben und bis zum Schluss gekämpft. "Das zeugt von großer Moral", lobte Vogtt sein Team. Obwohl die Hausherren von Beginn an die drückendere Mannschaft waren und bereits nach circa zehn Minuten durch einen Sonntagsschuss von Nils Cordes in die untere Ecke in Führung gingen (13.). "Wir haben von Anfang an auf Konter gesetzt", so Vogtt. Nach einem solchen Konter wurde Simon Verwohl im Sechszehner von Jannik Buning gefoult. Luca Ostendorf lag sich die Pille auf dem Elfmeter-Punkt zu recht und verwandelte sicher zum 1:1-Ausgleich (32.). 

Die Gäste in Unterzahl 

In der zweiten Hälfte ging es fast nur auf das Tor der Gäste. Trotz einiger guten Chancen kam Stadtlohn aber nicht an Vredens Keeper Lennart Dillhage vorbei. "Der hatte einen richtigen Sahnetag", lobte ihn sein Coach. Nach dem Ausgleichstreffer folgte für Ostendorf in der zweiten Hälfte die Gelb-Rote Karte, aufgrund von zwei Foulspielen innerhalb von zwei Minuten (50.). Doch auch in Überzahl brachte Stadtlohn den Ball nicht hinter die Linie. "Ich habe natürlich umgestellt und die Defensive verstärkt, mit einer Fünferkette und drei Mann davor", so Vogtt, der mit nur einem Stürmer weiter auf Konter setzte. 

Trotz eines guten Abschluss von Max Meßing und einem Lattenkracher von Maximilian Rhein, blieb die zweite Hälfte torlos. "Für uns ein ärgerlicher Spielverlauf", fasste Maduschka die Partie zusammen. Vogtt dagegen freute sich über den Auswärtspunkt. "Das war für uns ein gefühlter Sieg."

SuS Stadtlohn - SpVgg Vreden II    1:1 (1:1)
Tore
: 1:0 Cordes (13.), 1:1 Ostendorf (32./FE)
Gelb-Rote Karte: Ostendorf / wiederholtes Foulspiel (50.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(431 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(253 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (496 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (477 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle