Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

DJK Coesfeld führt Siegesserie fort

von Hanna Jahn 

(25.03.24) Gescher unterlag Eintracht Coesfeld zuhause mit 2:3 (1:0). Mit dem Auswärtssieg fuhr Coesfeld den dritten Dreier in Folge ein und ist in der Tabelle nur noch einen Punkt von der Spitze entfernt. "Das war eine unnötige Niederlage", ärgerte sich Gescher-Coach Andre Hippers. Dabei sah es bis zur Pause richtig gut für sein Team aus.

Die Hausherren dominierten in der ersten Hälfte das  Spielgeschehen und gingen nach 25 Minuten verdient durch Leon Brüger in Führung. Mika Brüger ging mit Tempo über die Außenbahn Richtung Sechszehner und spielte auf L. Brüger, der per Volleyschuss in die untere linke Ecke zum 1:0 verwandelte (25.). "Unsere erste Hälfte war nicht gut, wir hatten Probleme mit der Fünferkette von Gescher", fasste Coesfeld-Coach Karsten Erwig die erste Halbzeit zusammen. Trotz eines Pfostenkrachers von Fabian Tschiskale und einem Abschluss von Rene Böing aus fünf Metern blieb es vor der Pause bei dem 1:0 für Gescher. Die Gäste kamen in der ersten Hälfte kaum gefährlich vor das Tor. "Unser Torwart hatte vor der Pause nur einen Ballkontakt mit den Händen", so Hippers. 

Coesfeld nach Pause dominanter 

"Die zweite Hälfte wurde etwas wilder. Wir waren nicht mehr so mutig", haderte Hippers. Die Eintracht habe dagegen in der Halbzeit ruhig und sachlich besprochen, was sie in der zweiten Hälfte besser machen wollen. "Wir haben unser Gesicht gezeigt wie in den letzten Wochen. Die zweite Hälfte gehörte uns", so Erwig. Durch früheres Anlaufen und einem höheren Stellungsspiel gelang es den Gästen nach der Pause besser ins Spiel zu kommen. Nach einem Querpass von Maximilian Funker verwandelte Samir Ismailov mit links zum 1:1-Ausgleich (55.). Zehn Minuten später legte er mit dem Führungstreffer durch einen Elfmeter nach (65.). Kurz darauf klingelte es dann wieder auf der anderen Seite. Ein Freistoßschuss von Brüger aus 24 Metern tippte auf und flog in den Kasten von Jannis Thentie (69.). "Danach war erstmal wieder alles auf Null gesetzt", so Erwig. Das entscheidende Tor ging auf das Konto von Marius Borgert, der fünf Minuten nach seiner Einwechslung den Ball in den Kasten schob (79.).

"Es war ein ausgeglichenes Spiel mit zwei unterschiedlichen Hälften", fasste Erwig die Partie zusammen. Besonders lobte er die Fitness seines Teams, gerade zum Ende der Partie. Hippers dagegen ärgerte sich über die liegen gelassenen Punkte. "Wir haben wenig zugelassen, aber unsere Fehler wurden knallhart bestraft." 

SV Gescher - Eintracht Coesfeld    2:3 (1:0)
Tore:
1:0 Bürger (25.), 1:1 Ismailov (55.),
1:2 Ismailov (65./FE), 2:2 Bürger (69.),
2:3 Borgert (79.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(466 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(130 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (534 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (499 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (432 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (379 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle