Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Borken lahmt beim letzten Pass


Von Luca Adolph

(28.08.23) Auweiowei. Der RSV Borken tritt auf der Stelle. Dabei haben die Borkener schon wieder gar nicht so schlecht gekickt. Im heimischen Vennestadion ging die Truppe von Sven Elsbeck aber dennoch leer aus. Beim 2:1 (1:1)-Auswärtserfolg stand der ASC Schöppingen im richtigen Moment parat.

Für den RSV Borken ist es gerade zum Mäusemelken. Schon wieder riefen die Gastgeber eine ordentliche Partie ab, guckten am Ende aber erneut in leere Hände. "Aufwand und Ertrag stehen bei uns überhaupt nicht im Verhältnis. Die Jungs spielen wirklich guten Fußball, aber was bringt uns das, wenn Du trotzdem keine Punkte hast. Schönspielerei ist das eine. Am Ende muss man sich dafür aber auch belohnen", haderte Elsbeck nach der zweiten Niederlage der Saison.

Borken verfehlt das Ziel

Letzten Endes spielten es die Hausherren bis ins letzte Drittel wieder gut runter. Da stellten sie Zielspieler Aljoscha Kamp jedoch auf die Probe. "Es fehlte am letzten Pass. Der Ball kam bei Joschi immer in der Kniekehle oder am Ohrläppchen an. Eigentlich spielen wir die in der ersten Halbzeit komplett an die Wand", sagte der Übungsleiter zur Borkener Dominanz.

Und wie es dann meist so ist, fiel der Treffer schließlich für den Gegner. Aus heiterem Himmel. Schnapper Tim Nitsch sah bei Schöppingens Vorstoß nicht gut aus. Niclas Teuber ergriff die Gunst der Stunde und schlug dankend zu. Damit stellte der ASC auf 1:0 (15.).

Kamp darf doch noch

Dennoch gelang es auch Borken, endlich ein Tor zu erzielen. Diesmal erwischte Lukas Anschlag Goalgetter Kamp auch auf der richtigen Höhe (29.). Vermeintlich hatte sich der RSV jedoch aus dem Abseits bewegt. Der Treffer zählte. ASC-Trainer Rafael Figueiredo nahm es so mit: "Das war Abseits, aber das Tor war schon verdient. Wir waren sehr passiv und haben uns hinten reindrängen lassen. Unser Tor ist auch glücklich gefallen."

Im weiteren Verlauf der Partie nahmen sich die Gastgeber hingegen etwas zurück. Die Schlussphase gehörte nun dem ASC. Hier legte Teuber das Spielgerät von der rechten Seite an der Borkener Kette vorbei. Malte Webers mogelte sich irgendwie durch und grätschte zum 2:1 (77.).

RSV Borken – ASC Schöppingen     1:2 (1:1)
0:1 Teuber (15.), 1:1 Kamp (29.),
1:2 Webers (77.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(486 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(439 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(327 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(226 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (523 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (456 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle