Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Merfeld bricht das Eis


Von Luca Adolph

(27.08.23) Es hat ein Weilchen gedauert. Jetzt meldete sich der Vize-Meister aber zurück. Arg gebeutelte Sportfreunde Merfeld hatten in den ersten Woche so ihre Problemchen. Personell lief es gegen den SV Heek zwar noch nicht wirklich besser, dafür bekamen die Merfelder von den Heekern Hilfe. Völlig egal. Unterm Strich stand nachher der erste Sieg. An der Rekener Straße setzte es ein 3:1 (3:0) über Heek.

Zwei Spieltage mussten sich die Merfelder gedulden. Nun gab es die ersten drei Punkte. Dafür gingen die Gastgeber im ersten Durchgang aufs Ganze. Von Merfeld setzte es Power Play vom Feinsten. Dennoch gingen die Sportfreunde glücklich in Führung. Mika Bömer und Noel Oellrich hatten einen Fehler im System. So wurde Tim Göckener beim Abstauber zum Nutznießer (6.).

HSV legt erneut auf

In der Folge setzten die Hausherren ihren Gegner weiter unter Druck und liefen sogar gegen Keeper Oellrich Sturm. Jan Philip Tüns rückte ihm dabei so sehr auf die Pelle, dass Heeks Torwart seinen Fuß beim Schuss im Boden versenkte. In dem Moment spritzte Tüns dazwischen und traf für Merfeld zum nächsten. "Das war eigenes Unvermögen. Da haben wir richtig mitgeholfen und sie zum Toreschießen eingeladen", ärgerte sich Heeks Trainer Rainer Hackenfort.

Dem dritten Merfelder Treffer ging dann aber ein schöner Spielzug voraus. Manuel Becker tankte sich hierbei auf dem rechten Flügel durch und sah Göckener anschließend in der Mitte einlaufen. Beim Pass blieb der Merfelder nun cool und erhöhte noch vor der Pause auf 3:0 (40.). Coach Joesef Ovelhey forderte nun den Rückzug: "Wir haben ein gutes Tempo an den Tag gelegt und manchmal sogar 'überpacet'. In der zweiten Halbzeit mussten wir deshalb vom Tempo runtergehen. Das hätten wir nicht durchgehalten."

Damit gewannen die Gäste nun die Oberhand. Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff spitzelte Luka Kösters zum Anschluss ins Tor (48.). Bömer, Kösters und Hackenfort höchst persönlich drängten nun auf den nächsten Treffer. Merfelds Alex Kreidner ließ den Ball aber kein weiteres Mal durch. "Das war jetzt irgendwann mal fällig. Wir sind auch heute wieder auf letzter Rille gegangen. Sogar mein Co-Trainer kam von der Bank. Jetzt haben wir aber mal gezeigt, dass auch mit so einer Mannschaft, eine Menge zu bewegen ist. Wichtig für uns, auch mal drei Punkte mitzunehmen", sagte Ovelhey zum ersten Sieg.

SF Merfeld – SV Heek     3:1 (3:0)
1:0 T. Göckener (6.), 2:0 Tüns (29.),
3:0 T. Göckener (40.), 3:1 Kösters (48.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(486 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(323 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(226 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (781 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (522 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (455 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (401 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle