Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Ärgerlicher Punkt tut SW Holtwick trotzdem gut


Von Luca Adolph

(28.08.23) Wie nur ein Unentschieden? Aufsteiger SW Holtwick lässt zwei Punkte liegen? Nene, die Punkteteilung zwischen den Holtwickern und ihren Gästen vom VfL Ramsdorf ging schon okay. Beim torlosen 0:0 hatten beide Teams einige Chancen, ein ordentliches Spiel auch zu gewinnen.

Wenn eine Partie nachher unentschieden ausgeht und man dabei einen Elfmeter auf dem Schlappen hatte, kann man sich schon mal die Fingernägel abkauen. SW-Trainer Oliver Wieck nahm es aber gelassen und ließ es mit dem Knabbern: "Gut, wenn wir den reinschießen, wird das sicher ein anderes Spiel. Aber mal ehrlich. Das reicht uns doch. Wir sind Aufsteiger. Jeder Punkt hilft uns weiter."

Richter aus elf Metern

Bei der entsprechenden Szene wurde Holtwicks Linus Waltering von Ramsdorf-Keeper David Storks von den Socken geholt. Leon Richter trat in der Folge an und klatschte das Spielgerät an den Pfosten (22.). Elfmeter-Glück für Ramsdorf. Die Murmel sprang aus dem Strafraum.

Mit Joel Simba, der jedoch aus zu spitzem Winkel aufs Tor zulief, und dem völlig freien Marcel Linnemann am Fünfer kam Holtwick zu weiteren Chancen. Da musste Storks aber nicht groß ran. Dafür parierte er später gegen den eingewechselten Moritz Wagner. Wieck sah demnach einen engagierten Auftritt seiner Mannschaft: "Wir hatten Ramsdorf erst im Griff. Da hat uns aber das Quäntchen Glück gefehlt. Das hatten wir dafür schon in den letzten Spielen."

Nachher hatten die Gastgeber aber schon auch etwas Fortuna. Im zweiten Durchgang gaben nämlich die Ramsdorfer den Ton an. Marvin Teichmann und Thanusan Ranjan kamen wiederholt zu Abschlüssen, ließen die VfL-Führung jedoch liegen. "Machen wir eins von den Dingern, nehmen wir die drei Punkte mit. In der zweiten Halbzeit war das ein richtig gutes Spiel. In der ersten haben wir dafür ein paar Fehler gemacht und Holtwick damit ins Spiel gebracht. So muss man mit dem Punkt leben", sagte Ramsdorfs diplomatischer Spielertrainer Daniel Ebbing.

SW Holtwick – VfL Ramsdorf     0:0
Tore Fehlanzeige.

Bes. Vorkommnis: Holtwicks Leon Richter semmelt einen Foulelfmeter ans Gestänge (ca. 22.).



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(485 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(408 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (770 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle