Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle
Daniel Meyer und der SC Südlohn sind schon früh auf einem guten Weg in Richtung Klassenerhalt. Nach drei Spieltag stehen die Südlohner schon mit sechs Punkten da. Foto: Greshake

Auch Stadtlohn geht in Südlohn leer aus


Von Luca Adolph

(26.08.23) Alle drei Aufsteiger sind gerade für reichlich Überraschungen zu haben. Für die nächste sorgte jetzt der SC Südlohn gegen den SuS Stadtlohn. Nach dem SV Gescher setzte sich der Neuling wieder über einen gestandenen Bezirksligisten hinweg und behielt nun auch im zweiten Heimspiel die Zähler bei sich. Am heimischen Sport Campus kam Südlohn durch ein knappes 1:0 (0:0) zum Sieg.

Eine Bude machte am Ende den Unterschied. Unverdient war der Heimerfolg der Südlohner aber keineswegs. Da ging auch SuS-Trainer Hendrik Maduschka mit: "Das war eine Mannschaft, die alles investiert hat und sehr gewillt unterwegs war. Für uns war es eine verdiente Niederlage. Südlohn hatte ordentliche Ballbesitzphasen. In unseren waren wir nicht zielstrebig genug. Das passte schon so."

Römer gelingt Siegtreffer

Den entscheidenden Treffer erzielten die Südlohner nach einer Balleroberung in der eigenen Hälfte. Am gegnerischen Sechzehner wurde das Spielgerät kurz noch mal vertändelt. Dann holte sich der SC die Murmel aber schon wieder zurück und bereitete Eric Römer mit einem Steckpass den Weg. Vor Keeper Justin Mess blieb Römer nun eiskalt und stellte für Südlohn auf 1:0 (56.).

Vorher hatten die Gäste schon einmal richtig Glück gehabt, als sich die Südlohner bis zur Torlinie durchkombiniert hatten. Vor dem Gehäuse hätten die Platzherren die Pille nun nur noch über die Linie schieben müssen, Schiri Simon Schulz unterbrach jedoch, weil ein Ball vom Nebenplatz den Spielbetrieb störte. Da zog sich Stadtlohn so gerade noch aus der Affäre. "Das fand ich dann nicht ganz so schlimm. Da hatten wir durchaus Glück", musste Maduschka gestehen.

Weniger Glück hatten die Gäste hingegen bei ihren eigenen Torraumszenen: Da übersah Phil Dornbusch den völlig blanken Marcel Rietfort in der Mitte. Dann hielt Riccardo Ottink noch ein ums andere Mal und parierte stark gegen Max Meßing. Insgesamt waren die Südlohner aber etwas besser in der Partie und gewannen so auch ihr zweites Heimspiel.

SC Südlohn – SuS Stadtlohn     1:0 (0:0)
1:0 Römer (56.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(483 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(437 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (768 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (450 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle