Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

DjK stibitzt Raesfeld die Spitze


Von Luca Adolph

(27.08.23) Der Aufsteiger TSV Raesfeld wurde von der Tabellenspitze geschubst. Nach zwei Siegen zum Start war nun ein erstes Mal gegen die DjK Coesfeld Schluss. Mit ihrem 2:1 (0:1)-Auswärtserfolg übernehmen die Coesfelder vorübergehend die Tabellenführung. Wesentlich besser waren die Gäste aber nicht. Es brauchte schon einen Marius Borgert, um zu gewinnen.

Unbekümmert wie in den letzten Spielen ging der Aufsteiger aus Raesfeld auch gegen Coesfeld in die Partie. Die erste Chance hatte Christoph Platzek per Kopf schon nach fünf Minuten. Eine gute Viertelstunde später eroberten sich die Gastgeber dann auch die Führung. Coesfelds Simon Brück wurde dabei gut unter Druck gesetzt und bugsierte das Leder bei einem Rückpass ins eigene Netz (23., ET.).

Raesfeld trifft nur einfach

In der Folge erlebte der TSV ein Déjà-Vu und verpasste es wie schon in der Vorwoche, den zweiten Treffer nachzulegen. David Steinkamp verzog knapp neben den Pfosten. Platzek vergab bei Raesfelds Dreifach-Chance. "Nach dem 1:0 hatten wir eine Phase, in der wir den Sack einfach zu schnüren müssen. Wie in der letzten Woche hatten wir wieder viele Möglichkeiten. Diesmal wurde es bestraft", sagte TSV-Trainer Christian Gabmeier.

Die Coesfelder überdauerten derweil Raesfelds Möglichkeiten. Jannis Thentie im Tor parierte dabei stark. Dann brachte Karsten Erwig den Unterschied von der Bank. Marius Borgert hatte wieder mal einiges im Tank. Den Ball von Tobias Hüwe verwerte Borgert gekonnt am zweiten Pfosten (70.). Nach dem 1:1 nahm er sich die Zeit und entschied die Partie später kurz vor der Nachspielzeit.

Erstmal warfen sich die Raesfelder aber in seine Schüsse. Björn Schädlich kratzte Borgerts Abschluss von der Linie. Wenig später war TSV-Schnapper Dennis Heyer auch schon erneut geschlagen. Schädlich sprang aber wieder in die Bresche und klärte mit dem Hinterkopf zur Ecke. Da hatte Borgert dann genug und schraubte sich bei der Ecke hoch. Mit dem letzten Versuch köpfte der Coesfelder ins Tor und bescherte der DjK noch den Sieg (88.). "Ich mache sowas ja nicht oft, heute haben wir das Spiel aber durch Marius gewonnen. Der steht halt da, wo ein Stürmer stehen muss und ist dann eiskalt. Ansonsten haben wir heute ein schwieriges Spiel gegen einen guten Aufsteiger gehabt. Die Momentaufnahme ist nun schön. Wir bleiben aber demütig nach dem Start", sagte Erwig als Coach des neuen Tabellenführers.

TSV Raesfeld – DjK Eintracht Coesfeld     1:2 (1:0)
1:0 Brück (23., ET.), 1:1 Borgert (70.),
1:2 Borgert (88.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(500 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(443 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(332 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(146 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (860 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (535 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (528 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (466 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (435 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    VfL Billerbeck 26    76:23 65  
4    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
5    FC Nordwalde 25    79:22 64  

» Zur kompletten Tabelle