Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Flothmann-Lapsus entscheidet das Spiel


Von Nils Tyczewski


(13.04.14) Nach 60 Minuten deutete alles auf einen Sieg der Gastgeber hin. Amisia führte zu diesem Zeitpunkt nach Treffern von Julian Wißmann und Fabio da Costa Perreira mit 2:0.  In der Schlussphase überschlugen sich dann aber die Ereignisse. Am Ende bejubelten die Gastgeber einen knappen 3:2-Erfolg, der im Kampf um den Klassenerhalt goldwert sein könnte. Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze beträgt nun fünf Punkte.

Rheine zeigte die richtige Reaktion auf die erschreckend Schwache Vorstellung beim Derby gegen Grün-Weiß. Die Mannschaft von Trainer Ulli Peltner ging aggressiv in die Zweikämpfe und versteckte sich nicht. In die Karten spielte den Hausherren die frühe Führung durch Julian Wißmann, der einen Eckball zum 1:0 über die Linie köpfte (13.). Danach drängte Wettringen auf den Ausgleich, Amisia blieb durch Konter gefährlich. Als Fabio da Costa Perreira nach einer knappen Stunde auf 2:0 erhöhte, war der Dreier für Amsia greifbar. Jusif Koussaybani spielte einen Pass aus dem linken Mittelfeld ins Zentrum vors Tor. da Costa Perreira nahm den Ball mit der Brust an und jagte die Kugel mit einem Seitfallzieher ins Netz (59.).

Wettringen erhöhte nun nochmal den Druck. Eine Ecke von der rechten Seite leitete wenig später den Anschlusstreffer ein. Am zweiten Pfosten stieg der laut Amisen-Coach Peltner "zweitbeste Kopfballspieler der Liga", David Ratering, hoch und wuchtete die Asse in Richtung Tor. Amisias Schnapper Florian Haude wurde dabei auf dem falschen Fuß erwischt. Er konnte den Ball zwar fangen, drehte sich dann aber mit dem Ball ins Tor - ein kurioser Treffer (66.).

In der Schlussphase wurde die Partie dann richtig turbulent. Erst knallte Florian Röwert die Kugel aus spitzem Winkel unters Lattenkreuz (85.). "So einen macht der Junge einmal im Leben", kommentierte Ulli Peltner fassungslos. Danach rannten die Wettringer immer wieder aufs Tor der Amisen zu und hatten mehrfach die Gelegenheit, das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Doch es kam anders. In der 90 Minute hat Vorwärts-Schnapper Lukas Flothmann den Ball sicher. Der junge Torwart will abwerfen, lässt die Kugel dabei aus den Händen gleiten und muss dann mitansehen, wie der eingewechselte Denis Azevedo zunächst aus spitzem Winkel den Pfosten trifft und dann den Abpraller über die Linie drückt (90.).

Amsia Rheine - Vorwärts Wettringen    3:2 (1:0)
1:0 Wißmann (13.), 2:0 da Costa Perreira (59.),
2:1 Haude (66./ET), 2:2 Röwert (85.),
3:2 Azevedo (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(350 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (485 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle