Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Havixbeck punktet an der Ems


Von Nils Tyczewski


(13.04.14) Stefan Henning ist dafür bekannt, bei seinen Spielanalysen kein Blatt vor den Mund zu nehmen. "Wenn wir nur einigermaßen komplett gewesen wären, hätten wir die heute aus dem Stadion geprügelt", sagte Telgtes Trainer nach dem 1:1 gegen SW Havixbeck. Sein Team war ohne neun Stammspieler aufgelaufen. Mit David Rotthowe und Philip Kottmann setzte Henning zwei A-Jugendliche ein. Hinzu kamen mit David Krolikowski und Dominik Greiwe zwei Akteure, die zuvor schon für die zweite Mannschaft auf dem Platz standen. "Angesichts dieser Personalsituation hat die Mannschaft die Aufgabe ordentlich gelöst", fand Henning.

Die Gäste hatten in der Anfangsphase mehr vom Spiel und gingen nach einer knappen halben Stunde verdient in Führung. Karim Youcef spielte Doppelpass mit Johannes Franke und erzielte dann mit einem platzierten Flachschuss aus 16 Metern das 1:0 (29.). Danach hatte Havixbeck mehrfach die Gelegenheit, die Führung auszubauen. Direkt nach dem Wiederanpfiff verlor Telgte den Ball, die Schwarz-Weißen schalteten schnell und Lennart Götte suchte den Abschluss. SGT-Schnapper Nils Terwesten war schon geschlagen, doch Zentimeter vor der Linie wurde der Ball noch abgeblockt. Kurz vor dem Seitenwechsel dann das nächste dicke Ding für die Gäste. Kapitän Marian Diederichs feuerte einen Fernschuss auf den Telgter Kasten, Terwesten ließ prallen und Michael Dierks schoss im Nachsetzen aus spitzem Winkel über den Kasten.

Nach 56 Minuten lag der Ball dann im Netz. Nach einem langen Ball hatte Johannes Aldenhövel eingeschossen. Doch die Ernüchterung folgte auf dem Fuße. Schiedsrichter Peter Wilczek gab den Treffer nicht. Bevor Aldenhövel den Ball am herausgeeilten SGT-Schnapper Terwesten vorbeispitzelte, soll der Keeper die Hand an der Kugel gehabt haben. "Stürmerfoul" sagte Wilczek und entschied auf Freistoß für die Gastgeber.

Zehn Minuten später besorgte Nils Leivermann nach einer unübersichlichen Situation im Havixbecker Strafraum den Ausgleich (66.). In der Schlussphase hätten die Hausherren nachlegen können. Erst traf der eingewechselte Thilo Hampel den Pfosten, dann wurde ein Treffer von David Rotthowe wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht anerkannt.

"Der Gegner hatte nicht viel zu bieten", sagte SGT-Coach Henning in seinem Resümee. "Normalerweise müssen wir so ein Spiel gewinnen, aber angesichts unserer Personalnot, ist das Unentschieden okay." Sein Havixbecker Pendant Steffen Szymiczek hatte die Partie ein wenig anders gesehen: "Ich bin mit dem Ergebnis überhaupt nicht zufrieden. Für uns war heute mehr drin und ich habe zu den beiden meiner Meinung nach spielentscheidenden Szenen eine andere Auffassung als der Schiedsrichter." 

SG Telgte - SW Havixbeck    1:1 (0:1)
0:1 Youcef (29.), 1:1 Leivermann (66.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(514 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(385 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(208 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(149 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (911 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (489 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (478 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle