Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Unbändiger Wille schlägt fußballerische Klasse


Von Nils Tyczewski


(13.04.14) Germania Horstmar ist mit einem 2:1-Erfolg beim TuS Altenberge wieder aus der Abstiegszone geklettert. Dabei präsentierte sich die Mannschaft von Christoph Klein-Reesink äußerst effektiv und nutzte die Fehler der Gastgeber eiskalt aus. Aus drei Chancen machten die Germanen zwei Tore - genug, um die Punkte mitzunehmen.

Der erste Treffer fiel schon nach elf Minuten und war eine Kooperation der jungen Behn-Brüder. Dennis legte quer auf Kevin und es stand 1:0 für die Gäste (11.). Danach passierte vor den Toren erstmal nichts mehr. Erst kurz vor der Pause wurde es in beiden Strafräumen wieder lebhafter. Zunächst markierte Kai Hintelmann den Ausgleich (41.). Unmittelbar der Halbzeit dann Tohuwabohu auf der anderen Seite: Altenberges Torwart Lukas Schlatt kann den Ball nicht festhalten, Kevin Behn setzt nach, wird von den Beinen geholt und darf dann zusehen, wie Marcel Geeren den fälligen Elfer versenkt (45.).

Auch nach dem Seitenwechsel blieb Altenberge die spielbestimmende Mannschaft, konnte aber wie schon in Durchgang eins kein Kapital aus dieser Überlegenheit schlagen. Kai Hintelmann hatte die große Chance zum Ausgleich, schoss aus aber aus fünf Metern am Tor vorbei.

"Ich kann der Mannschaft eigentlich keinen Vorwurf machen", erklärte Altenberges Trainer Bodo Gadomski. "Wir haben über 90 Minuten das Spiel gemacht, aber das letzte Quäntchen hat eben immer gefehlt. Heute hat nicht die bessere Mannschaft gewonnen, sondern die, die mehr Willen auf den Platz gebracht hat." "So kann man das sagen", stimmte Germanen-Coach Klein-Reesink zu. Für uns war Sieg ein bisschen glücklich. Altenberge hatte die größeren Spielanteile und einige hochkarätige Chancen. Schön, dass unser Torwart Timo Lindstrot so einen guten Tag hatte."

TuS Altenberge - Germania Horstmar    1:2 (1:2)
0:1 Kevin Behn (11.), 1:1 Hintelmann (41.),
1:2 Geeren (45./FE)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(512 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(357 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(149 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (488 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (478 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle