Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Ein Routinier führt Münsters "Bubi-Trupp" zum Sieg


Von Nils Tyczewski


(13.04.14) Keine große Mühe hatte Münster 08 im Heimspiel gegen Kellerkind Arminia Ibbenbüren. In einer einseitigen Partie waren die Männer vom Kanal das klar bessere Team und gewannen auch in der Höhe verdient mit 4:1. Während die Münsteraner ihren dritten Tabellenplatz verteidigten sind die Tecklenburger nach nur einer Woche in die Abstiegszone zurückgekehrt.

Nullacht spielte eine starke erste Hälfte. Das Höppner-Team zeigte viele gute Kombinationen, gekonnt herausgespielte Chancen und zwei schöne Buden. Die erste erzielte Rami Abdel Ghany nach 17 Minuten. Andre Otto spielte auf der linke Seite Doppelpass mit Maximilian Bayer Eynck und legte dann von der Grundlinie zurück, wo Abdel Ghany mit einer Direktabnahme erfolgreich war. Kurz darauf hätte der seit Wochen stark spielende Steffen Dondrup um ein Har auf 2:0 erhöht. Der talentierte Kicker aus der Nachwuchsschmiede der Nullachter setzte auf Höhe der Mittellinie zu einem Solo an, ließ die gegnerischen Abwehrspieler wie Slalomstangen stehen und verlud schließlich auch Ibbenbürens Schnapper Georg Rohlmann. Der Pfosten verhinderte dann aber einen Torerfolg. Immerhin wird Dondrup beim zweiten Treffer ein Assist gutgeschrieben. Der Youngster marschierte über die rechte Seite und passte dann zu Clemens Donner. Münsters Toptorjäger zog in den Strafraum und schoss mit dem linken Fuß ins lange Eck (26.).

Auch in Durchgang zwei änderte sich nichts an der Überlegenheit der Hausherren. Nach einem Eckball von Andre Otto war Sven Annas, der diesmal die Kapitänsbinde trug, per Kopf zur Stelle und erhöhte auf 3:0 (68.). Zehn Minuten später verkürzte Ibbenbürens Gerrit Mahmutovic zwar auf 1:3 (78.), die kurzzeitig aufkommende Hoffnung im Lager der Tecklenburger erwies sich aber schnell als Strohfeuer. Fünf Minuten vor dem Abpfiff stellte mit Andre Otto der beste Mann auf dem Platz den Drei-Tore-Abstand wieder her: "Andre hat heute ein überragendes Spiel gemacht", lobte Andreas Höppner den 30-jährigen Routinier in Münsters "Bubi-Truppe". Der 30-jährige Feuerwehrmann bereitete zwei Treffer vor und erzielte das letzte selbst. "Das war eine Top-Leistung", fand Höppner.

Ibbenbürens Trainer Bruno Graw wollte die Partie lieber schnell abhaken. "Wir haben die erste Halbzeit total verpennt und kamen hier nie für einen Punktgewinn in Frage", lautete sein Fazit nach dem Schlusspfiff.

SC Münster 08 - Arminia Ibbenbüren    4:1 (2:0)
1:0 Abdel Ghany (17.), 2:0 Donner (26.),
3:0 Annas (68.), 3:1 Mahmutovic (78.),
4:1 Otto (85.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(520 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(401 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(210 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(150 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (913 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (494 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (478 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle