Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Stress vor dem Teuto-Tor: Nach einem indirekten Freistoß von Kevin Drees hat Niko Winter die Nachschuss-Chance, jagt den Ball aber über das Tor.

Amisia liefert nach Stotterstart


Von Christian Lehmann

(17.09.17) Nach dem vom Mannschaftsrat geforderten Rauswurf von Trainer Ralf Althoff mussten die Spieler von Amisia Rheine liefern. Und sie taten es. Beim 3:1 (1:1)-Erfolg über Teuto Riesenbeck stotterte der Motor zu Beginn jedoch noch kräftig.

"Es war eigentlich ganz schön, ich war allerdings auch ziemlich angespannt", sagte Amisias Jochen Jahnke über sein Debüt auf der Trainerbank. "Es war ein ganz wichtiges Spiel." Das war auch seiner Mannschaft zunächst anzumerken. Teuto war das klar bessere Team und erspielte sich schon in der Anfangsphase die erste Großchance durch Christian Biermann, der den Ball über das Tor dübelte (4.). Wenig später vergab Jan Domagalla eine weitere Großchance zur Führung (9.) "Wenn wir nach zehn Minuten mit 0:2 hinten liegen, können wir uns nicht beschweren", so Jahnke. 

Fast einstudiert

Folgerichtig wie überfällig war das 0:1: Fast einstudiert wirkte der Spielzug über Patrick Biermann, Oliver Lampe, Daniel Abelmann, Marvin Grave und Christian Biermann, den Moritz Greiwe mit einem feinen Heber abschloss. "Das war richtig gut", befand Teuto-Coach Sebastian Möllers. "Danach hätten wir eigentlich nur noch so weiterspielen müssen."

Das taten sie aber nicht. Anschließend ließen die Gastgeber in ihrem Spiel nämlich plötzlich Struktur und Kontrolle vermissen. Warum, das wusste Möllers auch nicht so recht. "Da muss ich mir nochmal Gedanken drüber machen." Fabio da Costa Pereira - natürlich Fabio da Costa Pereira - wurde noch vor der Pause im Sechzehner gelegt und bugsierte den Ball vom Elfmeterpunkt selbst ins Tor (1:1/38.).

Nach der Pause erwischten die Gastgeber ihren Gegner erneut eiskalt: Nach einem schnell ausgeführten Einwurf drehte sich da Costa Pereira geschickt um seinen Gegenspieler und jagte den Ball ein zweites Mal ins Tor (59.). Mit "dem schönsten Angriff überhaupt" (Jahnke) nahmen die Amisen dann den Dampf vom Kessel. Über Niko Winter gelangte der Ball zu Kevin Drees, der gar nicht mehr anders konnte, als einzulochen - 3:1 (70.). "Riesenkompliment an die Mannschaft. Wenn wir so weitermachen, dann werden wir unsere Punkte holen", ist sich Jahnke sicher.

Amisia Rheine - Teuto Riesenbeck     3:1 (1:1)
0:1 Greiwe (24.), 1:1 da Costa Pereira (38./FE),
2:1 da Costa Pereira (58.), 3:1 Drees (70.)

Kevin Drees (r.), der hier Patrick Biermann unter Druck setzt, sorgte mit dem Treffer zum 3:1 für die Entscheidung.


Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1343 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(418 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (482 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (400 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle