Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Hier ist die Nullfünf-Welt noch in Ordnung. Fabi Ebong (l.) hat soeben den Ball trocken in die linke Torecke geschweißt und dreht zum Torjubel ab. Wenig später verdrehte sich der Neun-Tore-Mann das Knie.
Gerold Laschke (v.), der sich hier gegen Jan Walbaum in den Zweikampf kniet, erzielte zwei Tore. Eines zählte jedoch wegen einer Abseitsstellung nicht.

Nullfünf verschludert Sieg und verliert Ebong


Von Christian Lehmann

(17.09.17) Frust bei Emsdetten 05: Erneut haben die Jungs vom Wasserturm einen scheinbar sicheren Sieg noch verschludert. Fast noch bitterer als der späte Ausgleich beim 1:1 (1:0)-Remis in Wettringen war jedoch die Verletzung Fabian Ebongs. Der Torschütze des Führungstores, der sich momentan in absoluter Sahneform befindet, verdrehte sich nach einem Zweikampf kurz vor der Pause das Knie und musste ausgewechselt werden. Eine genaue Diagnose steht noch aus.

"Im ersten Moment dachten wir alle, dass er in dieser Saison gar nicht mehr spielen kann. Aber bei Fabi weiß man ja nie. Dieser Typ ist ja gar kein richtiger Mensch. Vielleicht spielt er ja sogar nächste Woche wieder", sagte Nullfünf-Coach Christian Bienemann über seine Tormaschine. 

Laschkes Abseitstor

Die Gastgeber hatten sich vorgenommen, Nullfünf mit aggressiver Arbeit gegen den Ball die Freude am Spiel zu nehmen. Das gelang zunächst recht gut, auf der Habenseite stand bei Patrick Wensings Team sogar ein eigener Treffer durch Gerold Laschke, dem jedoch wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung die Anerkennung verwehrt wurde (25.). "Das hätte man auch laufen lassen können", befand Wensing.

Dann machte sein Team jedoch genau das, was es verhindern sollte. Nach einem Diagonalball hatte Ebong zu viel Raum. Er vernaschte Benedikt Brünen, dem in dieser Szene die Absicherung nach innen und die Unterstützung von vorn fehlte, und pfefferte den Ball mit Schmackes in die lange Ecke - 0:1 (36.). Wenig später vergab Fynn Bruns nach Querpass Ebongs aus fast derselben Position die Großchance zum 0:2 (39.).

Birdir zu lässig - Elfmeter verschossen

Auch in der zweiten Halbzeit sollten die Gäste vom Wasserturm weiter mit ihren Chancen wuchern: Die größte vergab Ugur Birdir fahrlässig. Einen Foulelfmeter schob er viel zu lässig in die Arme von Vorwärts-Schlussmann Tom Knöpper (75.). Zuvor hatte Kürsat Özmen in die Box gepasst, Janes Bögemann war von Alex Holtmann frei vor dem Tor stehend abgegrätscht worden. "Ich fordere keine Platzverweise für den Gegner, aber normal ist das eine Rote Karte", meinte Bienemann. "Absolut", gab ihm Wensing Recht. "Die hätte man vertreten können.

Weiterhin zu elf, knabberten sich die Gastgeber fortan immer besser in die Partie. Nach einer Flanke von der rechten Seite - Dustin Pilz hatte den Ball im Aufbau verloren - knickerte die Kugel durch den Sechzehner, ehe Laschke sie über den Torstrich stocherte (1:1/86.). Hernach hätten die Gastgeber sogar noch das Siegtor erzielen können. Nabil Charif schnappte sich nach einem schlampigen Emsdettener Einwurf den Ball und lupfte ihn über Nico Menebröker, doch auf der Linie klärte ein Nullfünfer (90.). Auch danach musste Menebröker noch einmal sein ganzes Können beweisen (90.+2). "Das wäre das negative Sahnehäubchen gewesen", sagte Bienemann. "Das wäre aber auch sehr glücklich gewesen", wusste Wensing.

Bienemann ärgerte sich: "Wir haben die zweite Halbzeit bis zum Ausgleich hochüberlegen geführt. Das ist schon das zweite Spiel, in dem wir die Punkte leichtfertig weg geben. Wir hatten heute speziell im Offensivbereich aber auch Spieler auf dem Platz, die weit von ihrem Leistungsvermögen entfernt waren."

Vorwärts Wettringen - Emsdetten 05     1:1 (0:1)
0:1 Ebong (36.), 1:1 Laschke (86.)
Bes. Vork.: Wettringens Knöpper hält FE gegen Birdir (75.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(485 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(408 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(267 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (770 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (400 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle