Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Grolls Granate entscheidet das Topspiel


von Christian Lehmann

(04.11.18) Nachdem sein SV Wilmsberg die Liga mit dem 2:0 (1:0)-Auswärtssieg beim SV Burgsteinfurt wieder spannend gemacht hatte, sagte Trainer Christof Brüggemann: "Wir haben heute den kommenden Meister gesehen." Er meinte damit nicht seine Truppe. Der Dreier der Piggen war schmeichelhaft, zudem wurde angeregt über die Rote Karte gegen Lars Bode kurz vor der Pause diskutiert. Wie gut, dass unser Tino vor Ort war und die Szene im Kasten hat.

"Ich bin gespannt auf das Video, lasse mich aber gerne eines besseren belehren", meinte SVB-Coach Christoph Klein-Reesink. "Bodo" hatte sich nach einem Schnittstellenpass Diogo Maia Rego in den Weg gestellt, Schiedsrichter Henrik Schuschel wertete sein Vergehen als Vereitlung einer klaren Torchance und zeigte Bode die Rote Karte. "Er trifft ihn, aber Diogo nimmt's auch dankend an. Eine strittige Szene", befand auch Wilmsbergs Übungsleiter Christof Brüggemann. Doppelt bitter für den SVB: Den folgenden Freistoß nagelte Ricardo Bredeck mit Schmackes ins Netz zur Führung der Gäste (0:1/42.).

Artmann ohne Zielwasser

Bis hierhin hatten die Stemmerter das Geschehen klar dominiert und viele gute Möglichkeiten nicht genutzt. Thomas Artmann mit einem etwas überhasteten Volleyschuss (10.), Lucas Bahlmann aus 18 Metern (22.) und erneut SVB-Kapitän Artmann nach Zuspiel Bahlmanns (30.) verdaddelten die größten Gelegenheiten. "Uns fehlten in allen Bereichen zwei bis drei Prozent. Burgsteinfurt hat uns erdrückt", meinte Brüggemann.

Mit der Führung im Rücken und einem Mann mehr zeigte Wilmsberg in Durchgang zwei etwas mehr Mumm. "Man hat aber nicht zwingend gemerkt, dass wir in Überzahl waren", räumte Brüggemann ein. Wäre Ceddy Eisfeldt nicht wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung zurück gepfiffen worden (50.), wäre die Entscheidung schon früher gefallen. So mussten die Gäste zittern und einige brenzlige Situationen überstehen, ehe Daniel Groll den Deckel drauf machte - und wie! Nach einer Flanke Bredecks nahm Wilmsbergs Offensivmann den Ball mit einem Scherenschlag volley und pfefferte ihn in den Knick - auch hier lohnt sich ein Blick ins Video (0:2/75.). 

"Es gibt Tage, da kannst Du alles probieren und es klappt nichts. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Riesen-Kompliment dafür, wie die Jungs das in Unterzahl gemacht haben", so Klein-Reesink."Wir wissen das einzuordnen und wissen, dass wir in dieser Saison auch schon ein paarmal Glück hatten." Glück, dass diesmal bei den Piggen lag. "Wir sind nicht zwingend der verdiente Sieger, aber wir haben speziell in der zweiten Halbzeit leidenschaftlich verteidigt. Die Moral war top", lobte der Coach, der mit Kapitän Niclas Ochse und Alex Hesener zwei Unterschiedspieler hatte ersetzen müssen. Vor allem seinen Innenverteidigern Raffael Dobbe und Jan Markfort stellte er das Prädikat "Eins mit Sternchen" aus.

SV Burgsteinfurt - SV Wilmsberg     0:2 (0:1)
0:1 Bredeck (42.), 0:2 Groll (75.)
Rote Karte: Burgsteinfurts Bode (42./Notbremse)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(322 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (458 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle