Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Maurice Bischoff traf kurz nach der Pause zum 1:1-Ausgleich.

ISV klopt nach "Wahnsinnsspiel" oben an


Von Christian Lehmann

(12.10.19) Wird die Riege der Titelaspiranten nun etwa um einen Kandidaten reicher? Nach dem 3:2 (0:1)-Erfolg über den SV Burgsteinfurt am Freitagabend klopft plötzlich auch die Ibbenbürener SpVgg ganz oben an. Nur noch drei Punkte beträgt der Rückstand auf Spitzenreiter Borussia Münster. Bemerkenswert: Heiko Beckers Team ließ sich gegen noch immer personell geschröpfte Gäste auch von mehreren Rückschlägen nicht beirren und hätte in der vogelwilden Schlussphase sogar noch mehr rausholen können aus diesem Spiel.

Meckern wollte Becker aber nun wahrlich nicht: "Das war ein Wahnsinnsspiel. Im Moment liefern wir ganz schön viel Spektakel. Wenn wir aber immer ein Tor mehr schießen als der Gegner, soll mir das recht sein", so der Coach, der sein Team dennoch nicht im Landesliga-Aufstiegskampf sieht: "Ich weiß aus den vergangenen Jahren, wie schnell das in der Bezirksliga gehen kann und bin weit davon entfernt, Titel-Ansprüche zu stellen. Burgsteinfurt hat an Qualität nochmal mehr zu bieten als wir, Greven war ohnehin mein Favorit. Und Borussia ist auch sehr stark. Wo wir uns im Moment befinden, ist super. Aber das ist nur eine Momentaufnahme."

Reese: "Nicht gut gespielt"

Auch für SVB-Trainer Christoph Klein-Reesink hatte das Spiel in der ISV einen verdienten Sieger - "aufgrund der zweiten Halbzeit. Die haben wir verschlafen und keinen Zugriff auf die ISV gefunden. Außer der ersten Viertelstunde der ersten Halbzeit haben wir nicht gut gespielt", betonte Stemmerts Coach im Gespräch mit den Westfälischen Nachrichten.

Die Anfangsphase der Burgsteinfurter war allerdings nicht von schlechten Eltern. Mit aggressivem Pressing setzte der SVB seinem Gegner zu, logische Folge war das 0:1 durch Lars Bode - bei dem jedoch ISV-Keeper Timo Knüppe keine gute Figur machte. "Von meinem Torwart erwarte ich, dass er so einen Ball hält", betonte Becker, der auch mit seinem Team in der Anfangsphase nicht zufrieden war. "Von der Angriffswucht waren wir ein wenig überrascht. Ich musste die Jungs wachrütteln", verriet Becker.

Hagemann hellwach

Das klappte: Noch vor der Pause ließ Philipp Bosse nach einem Fehler Max Moors im Aufbau den ersten gefährlichen Warnschuss ab (30.), nach Wiederbeginn bediente er dann Maurice Bischoff, der zum 1:1 ausglich (56.). SVB-Verteidiger Moor war auch beim 2:1 durch Marvin Hagemann (62.) nicht ganz auf der Höhe. Ein klassischer individueller Fehler - vielleicht aber auch ein Anzeichen dafür, dass sich beim SVB nach etlichen verletzungsbedingten Ausfällen der vergangenen Wochen Fitness- und Abstimmungsdefizite bemerkbar machen.

Moral bewiesen sie allerdings, die Männer in Gelb und Schwarz: Nach Zuspiel Ricardo Faria da Silvas glich Alex Hollermann zum 2:2 aus (68.), doch wieder fanden die Hausherren die Antwort. Ausgerechnet der kleine Chris Jaeschke nickte nach einer Flanke von Mischa Bischoff aus dem Halbfeld zum 3:2 ein (76.). Danach versuchten es die Gäste vogelwild mit der Brechstange, was der ISV zahlreiche gute Konterszenen bescherte. SVB-Keeper Patrick Kapke fischte gegen Jaeschke (82.), Kevin Hagemann (85.) und den eingewechselten Arne Ueffing (90.+1), was zu fischen war. An der Niederlage seines Teams änderte das aber nichts mehr.

Ibbenbürener Spvgg - SV Burgsteinfurt     3:2 (0:1)
0:1 Bode (10.), 1:1 Maurice Bischoff (56.),
2:1 M. Hagemann (62.), 2:2 Hollermann (68.),
3:2 Jaeschke (76.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1346 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(469 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(420 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(161 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (804 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (483 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (455 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (404 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (355 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle