Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Zauberfuß Gündogan lässt die Kobbos jubeln


Von Christian Lehmann

(25.03.22) Der Mega-Lauf des TuS Graf Kobbo Tecklenburg geht weiter. Auch beim Topteam des Borghorster FC hielt sich die Mannschaft von Klaus Bienemann und Julian Lüttmann schadlos und klopft an die Tür zur Spitzengruppe an. Beim 4:3 (1:2)-Auswärtserfolg in Borghorst hatte wieder einmal Tugay Gündogan seine Schuhe im Spiel. Mit seinen Saisontreffern 16, 17 und 18 half er entscheidend beim fünften Sieg in Serie mit.

Zur Pause war damit trotz eines frühen Elfmeter-Treffers des TGK-Zehners - Tecklenburgs Spielertrainer Julian Lüttmann war zuvor gefoult worden (3.) - nicht unbedingt zu rechnen. "Wir haben eine grausame erste Halbzeit gespielt, das war mit die schlechteste Leistung in diesem Jahr. Wir können uns bei Borghorst bedanken, dass es zur Pause nur 2:1 stand", bemerkte Lüttmann. 

Oldens prompte Antwort

Nur wenige Minuten nach dem Führungstreffer der Gäste egalisierte Joshua Olden, der nach einem sehenswerten Spielzug zum 1:1 traf (7.). "Danach haben wir befreit aufgespielt und uns immer wieder gut durchkombiniert", meinte Borghorsts Sportlicher Leiter Stephan Fischer. Alex Hesener traf zum verdienten 2:1 (29.) und hatte wenig später nach einem Lattentreffer von Marius Wies die Riesenchance, den Abpraller aus kurzer Distanz zu verwerten und auf 3:1 zu stellen, doch er verfehlte den Kasten (32.). "Wir hatten sie total im Griff", meinte Fischer. "Wir haben uns in die Kabine gerettet", gab ihm Lüttmann Recht.

Nach der Pause kamen die Gäste aber wie verwandelt raus. Ein herrlich getretener Freistoß von Gündogan aus 22 Metern führte zum 2:2-Ausgleich (47.), danach gehörte das Momentum den Kobbos - die allerdings Glück hatten, dass es nach einem Zweikampf zwischen Lukas Schell und Joshua Olden keinen Strafstoß für Borghorst gab (56.). Während die Hausherren ein klares Foulspiel gesehen hatten, waren Lüttmann und sein Schnapper sich sicher, dass der Ball gespielt wurde.

Schlieckmanns Anschlusstor kommt zu spät

Lucas Hottenträger traf nach Querpass von Gündogan aus 20 Metern zum 2:3 (58.), Gündogan selbst vollstreckte nach einem herrlichen Angriff über den starken Till Guttek zum 2:4 (71.). Das Spiel war aber noch nicht zu: Marvin Bingolds vermeintlich regulärer Treffer zum 3:4 (84.) wurde wegen einer Abseitsstellung aberkannt, das tatsächliche Anschlusstor durch Torben Schlieckmann (3:4/90.+3) kam dann zu spät.

"Für uns war das ein Rückschlag - wobei wir ja immer noch im Soll liegen", meinte Fischer nach dem Spiel. Richtung Platz eins schielt er nicht mehr. "Dann müsste Albachten noch ordentlich Punkte liegen lassen, und das ist derzeit nicht zu erwarten. Und ob wir dann diejenigen wären, die profitieren, wage ich zu bezweifeln." In Tecklenburg genießt man derweil den Moment: "Wir hatten am Anfang der Saison eine nicht ganz so schöne Zeit. Umso erfreulicher ist es, jetzt diese Entwicklung zu sehen. Man muss den Hut ziehen vor dieser Mannschaft", sagte Lüttmann.

Borghorster FC - TuS Graf Kobbo Tecklenburg     3:4 (2:1)
0:1 Gündogan (3./FE), 1:1 Olden (7.),
2:1 Hesener (29.), 2:2 Gündogan (47.),
2:3 Hottenträger (58.), 2:4 Gündogan (71.),
3:4 Schlieckmann (90.+3)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(454 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(428 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(316 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(124 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (498 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (417 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (364 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (359 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle