Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Traum-Einstand für Hubi Ahmann


Von Christian Lehmann

(27.03.22) Nein, Träumereien vom Klassenerhalt sind bei Arminia Ibbenbüren auch nach dem 5:1 (3:0)-Erdrutschsieg über den SV Bösensell nicht gestattet. Der Einstand von Trainer-Rückkehrer Hubi Ahmann, der unter der Woche Carlos Andrade in Schierloh beerbt hatte, hätte aber besser kaum laufen können. Vor allem in der ersten Halbzeit glänzten Mahmutovic, Breuer und Co. - gegen einen überforderten Gegner, der erstmals überhaupt in dieser Saison auf einen Abstiegsplatz gerutscht ist.

Es waren die "alten Hase" Gerrit Mahmutovic und Domenik Breuer, die dem Kellerduell ihren Stempel aufdrückten. Vor allem im ersten Durchgang spielten sie mit den Gästen Katz und Maus. Mahmutovic traf nach gleich mehreren feinen Finten in der Box zum 1:0 (8.) und legte wenig später nach Zuspiel von Breuer das zweite Tor nach (2:0/24.), ehe wiederum Breuer einen Flugball Philipp Spalleks brillant verarbeitete und zum 3:0 traf (29.) - das ging viel zu schnell für Bösensell. "Sie waren mit dem 3:0 zur Pause noch gut bedient. Wir waren richtig, richtig gut. So überlegen und spielfreudig habe ich diese Mannschaft selten gesehen", schwärmte Ahmann, dem allerdings anders als seinem Vorgänger diesmal mit Ausnahme von Niklas Richter die volle Kapelle zur Verfügung stand.  

Kräfte schwinden

Spätestens nach dem 4:0, das sich Mahmutovic mit einem Ballgewinn im Bösenseller Aufbau selbst erarbeitet hatte (51.), war das Spiel entschieden. Der SVB zeigte immerhin Moral und verkürzte noch durch Linus Leifken (4:1/61.), ehe Breuer mit seinem zweiten Treffer - erneut eingeleitet durch Spallek - die Ibbenbürener Gala vergoldete (5:1/80.). "Nach dem 4:0 ist das Spiel ein wenig hektisch geworden, da sind bei uns die Kräfte auch etwas geschwunden. Insgesamt war das aber eine Leistung, auf die sich absolut aufbauen lässt", lobte Ahmann. 

SVB-Coach Fabian Leifken war alles andere als begeistert von der Leistung seiner Elf: "Das war völlig verdient, wir haben viel zu viel zugelassen. In vielen Situationen war das einfach zu wenig - mit der Einstellung war ich nicht zufrieden." Dass er viele Ausfälle zu verzeichnen hatte und auf Spieler aus der Zweiten (Kreisliga B) zurückgreifen musste, ließ er nicht als Ausrede gelten. "Die Jungs, die gespielt haben, haben auch alle den Anspruch, von Anfang an auf dem Platz zu stehen. Wir müssen ketzt schnellstmöglich wieder in die Spur kommen und defensiv stabiler stehen."   

Arminia Ibbenbüren - SV Bösensell     5:1 (3:0)
1:0 Mahmutovic (8.), 2:0 Mahmutovic (24.), 
3:0 Breuer (29.), 4:0 Mahmutovic (51.),
4:1 Leifken (61.), 5:1 Breuer (80.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(253 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (495 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (467 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle