Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

"Verdammt lang her"


Von Christian Lehmann

(03.10.21) Nach hundsmiserablem Saisonstart erfindet sich der TuS Graf Kobbo in diesen Tagen neu. Vor dem Heimspiel gegen die Reserve des SV Mesum legten TGK-Spielertrainer Julian Lüttmann und Klaus Bienemann ihren Jungs in der Kabine ein bisschen "BAP" auf die Ohren. "Verdammt lang her" war bis hierhin auch der letzte Sieg der Kobbos, die beim 2:0 (0:0) erstmals seit über einem Jahr wieder jubeln durften.

"Das tut wirklich gut, weil wir lange darauf gewartet haben", meinte Lüttmann. "Wir hatten schon während der Trainingswoche ein gutes Gefühl. Das war ein interessantes Bezirksligaspiel auf einem guten Niveau gegen einen guten Gegner. Das Spiel war auf Messers Schneide - und dann entscheiden halt zwei Standards. Wir sind froh, dass wir auch endlich mal wieder zu Null gespielt haben. Wir sind auf einem guten Weg."

Grewe verpasst Mesumer Führung

Philip Grewe hatte im ersten Durchgang die besten Chancen zur Mesumer Führung, nachdem Lüttmann auf der Gegenseite früh das mögliche 1:0 verpasst hatte (18.). "Philo traf jedoch bei einem Freistoß nur den Pfosten (35.) und kam kurz vor der Pause in aussichtsreicher Position nicht mehr entscheidend an den Ball (45.). Bitter aus Mesumer Sicht: Kurz vor der Tecklenburger Führung im zweiten Durchgang scheiterte Grewe erneut, als Lukas Schell den Ball an den Innenpfosten lenkte (68.).

Und wer sie vorne nicht macht... Kurz Zeit später köpfte Lüttmann den Ball nach einem Eckball von Arton Balja zum 1:0 ein (78.), wenig später nickte auch Patrick Neitzert nach einem Standard ein - diesmal hatte Mergim Selimi bei einem Freistoß aus dem Halbfeld serviert (2:0/83.). 

"Das 2:0 war für uns der Genickbruch. Uns war klar, dass es da oben auf dem Berg kein einfaches Spiel wird. Wir haben in der ersten Halbzeit zu viele gespielt und uns dem Stil des Gegners angepasst. Keiner wollte einen Fehler machen", bilanzierte Mesums Coach Pascal Wilmes. "Wir dürfen dieses Spiel eigentlich nicht verlieren, aber das wirft uns nicht zurück. Jetzt müssen wir gegen Bösensell nachlegen."

TGK Tecklenburg - SV Mesum II 2:0 (0:0)
1:0 Lüttmann (78.), 2:0 Neitzert (83.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(322 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (458 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle