Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Blau-Weiß Aasee


Trainer:
André Kuhlmann (4. Saison)

Zugänge:
Moritz Zienert (RW Unna)
Kevin Brandt (SpVgg Vreden II)
Patrick Ebong (Borussia Münster II)
Harun Tohow (TuS Hiltrup II)
Akram El-Koulali (GW Gelmer)
Farssan Forodifard (Eintracht Münster)

Abgänge:
Max Picht (BSV Roxel)
Jonas Schäfer (BSV Roxel)
Jonas Gövert (Concordia Albachten)
Abdelsalam Noureldin (VfL Senden)

So lief die Saison 2021/22:
Lange sah es danach aus, als müsste BWA den bitteren Gang zurück in die Kreisliga antreten. Mit einem Sensations-Finish rettete sich die Kuhlmann-Elf dann aber doch noch - mit fünf Siegen aus den letzten fünf Spielen. Zur Saison-Halbzeit hatte der Rückstand auf das rettende Ufer noch sechs Punkte betragen. Neben Offensiv-Pfeil Max Picht erwies sich vor allem Winter-Neuzugang Jonas Gövert als Erfolgsgarant. Vor allem aber hievten ein guter Teamgeist und eine tolle Moral die Jungs von der Bonhoefferstraße hinten raus noch auf Rang zwölf.

Ausblick Saison 2022/23:
Mit Picht (13 Saisontore), Gövert (8) und Noureldin (7) verlassen drei der vier besten Torschützen das Team. BWA wäre aber nicht BWA, wenn es nicht damit umgehen könnte. Die Kuhlmann-Elf wird doch hier und da wieder einen Studenten abgreifen, der gut kicken kann und dem Team weiterhilft. "Ich habe gerade noch eine WhatsApp bekommen - da will einer zum Probetraining kommen", verrät uns der Coach grinsend, als wir mit ihm über seinen Kader quatschen. "Wir prägen seit drei Jahren einen klaren fußballerischen Stil. Das Gerüst steht. Ich bin überzeugt davon, dass Spieler wie Daniel Bartelink, Niklas Seifert, Felix Bergmann, Ole Goldbeck oder Bennet Packheiser in der nächsten Saison eine noch tragendere Rolle spielen werden. Mit den Möglichkeiten, die wir haben, können wir in der Liga bestehen. Wenn's aber wieder 18 Teams und fünf Absteiger werden, steht uns ein Hauen und Stechen bevor..."



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(756 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(604 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
(395 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(210 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (987 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (588 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (561 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (555 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (493 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle