Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Borghorster FC


Trainer:
Thomas Grabowski (1. Saison/für Florian Gerke) und Michael Straube (3. Saison)

Zugänge:
Maxi Langer (TuS Altenberge)
Luca Jungfermann (TuS Altenberge)
Nicolas Mocciaro (1. FC Nordwalde)
Carlo Grimme (1. FC Nordwalde)
Alexander Dubs (eigene Reserve)
Jan Kroening (eigene Reserve)
Nicolas Leuters (eigene U19)

Abgänge:
Max Rengers (Borussia Emsdetten)
Ben Hermeling (Fortuna Emsdetten)
Tom Rausch (1. FC Nordwalde)
Alex Hesener (Pause)
Lars Brechler (tritt kürzer)
Jan Markfort (tritt kürzer)


So lief die Saison 2021/22:
Unter den Top Five der Liga wollte der BFC landen - letztlich wurde das Team Fünfter. Man kann sagen: Ziel erreicht. Obschon Trainer Michael Straube zumindest nicht mit der letzten Begeisterung über die vergangene Spielzeit spricht. "Ich glaube, dass Platz fünf auch unserer Leistung entspricht. Der Abstand nach oben ganz oben war aber einfach zu groß. Wir haben gegen die Teams von oben gut gepunktet, aber zu viele Punkte gegen Recke, Neuenkirchen II oder Gelmer liegen gelassen. Die positive Derby-Bilanz gegen den Erzrivalen SV Burgsteinfurt erfreut den Coach, der aber auch betont: "Es wäre noch schöner gewesen, in der Tabelle vor ihnen zu stehen..."

Ausblick Saison 2022/23:
Auf die Frage, ob in der neuen Spielzeit noch mehr drin ist als in der abgelaufenen, antwortet Straube kurz und knapp mit "Ja!" Mehr Punkte und eine bessere Platzierung im Tableau sind das Ziel. "Wir wollen uns immer verbessern und gehen natürlich nicht mit dem Ziel Klassenerhalt in die Saison", so der Coach, der mit Thomas Grabowski einen neuen Trainerkollege an die Seite bekommt. Ein genaues Saisonziel wird das Trainerteam nach der Vorbereitung ausgeben, die schon am 1. Juli beginnt.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(740 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(599 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
(395 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(207 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (984 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (586 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (560 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (553 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (492 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle