Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

TGK Tecklenburg


Trainer:
Klaus Bienemann (9. Saison) und Julian Lüttmann (4. Saison)

Zugänge:
Florian Schulte (Arminia Ibbenbüren)
Karam Trad (SF Lotte U23)
Durim Krasniqi (Cheruskia Laggenbeck)
Premtim Gashi (SC Peckeloh)
Mete Yilmaz (VfL Ladbergen)
Jan Hanke (eigene U19)
Harrison Dinda (eigene U19)
Ben Stegemann (eigene U19)

Abgänge:
Maurice Tia (Ziel unbekannt)
Timon Ziegeler (eigene Reserve)


So lief die Saison 2021/22:
Ein Horror-Start mit nur sechs Punkten aus neun Spielen schmeckte den Trainern überhaupt nicht. Auch intern gab es Probleme - unter anderem wurde Schlüsselspieler Tugay Gündogan für einige Wochen suspendiert. Nach seiner Rückkehr lieferten der Spielmacher und seine Mitstreiter jedoch überragend ab und schossen dank einer famosen Siegesserie kurzzeitig sogar bis auf den 2. Platz vor. Dabei half auch eine bockstarke Winter-Vorbereitung. "Gerade die Phase war sehr, sehr gut", lobt Coach Julian Lüttmann, der es im zarten Alter von 40 Jahren noch auf beachtliche 16 Saisontore brachte. "Am Ende war es egal, ob wir Fünfter oder Siebter werden. Wenn man sieht, wo wir herkommen, ist das Ergebnis für die erste komplette Bezirksliga-Saison schon beachtlich", findet der Ex-Profi.  

Ausblick Saison 2022/23:
Am 4. Juli wird wieder geschwitzt am Kahlen Berg - allerdings wird die Truppe urlaubsbedingt nicht immer komplett sein. Der Kader wurde bewusst vergrößert, die Langzeitverletzte Mergin Selimi und Berkant Samanci kehren zurück und stellen weitere wertvolle Optionen dar. "Wir haben gute Aufbauarbeit geleistet und sind auch in der Breite gut besetzt sind. Wir wollen nicht schlechter sein als in der Vorsaison und schaffen dafür ab dem ersten Trainingstag die nötigen Voraussetzungen", verspricht der Spielertrainer. Unter anderem steht ein Trainingslager in der Nähe von Nordhorn an. 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(693 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(589 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
(390 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(199 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (971 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (575 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (557 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (541 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (490 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle