Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

SC Greven 09


Trainer:
Yannick Bauer (1. Saison/für Marcel Pielage) und André Niebler (1. Saison)

Zugänge:
Nils Wiethölter (SV Mesum)
Manoel Schug (Borussia Münster)
Kevin Landas (Borussia Münster)
Yannik Mikowsky (Borussia Münster)
Lukas Fiedler (SuS Neuenkirchen)
Rafael Branquinho (1. FC Gievenbeck U19)
Mats Bitter (eigene U19)
Florian Everding (eigene U19)

Abgänge:
Philipp Kraus (Concordia Albachten)
Jonas Rüschenschulte (SV Mesum)
Mike Liszka (TuS Freckenhorst)
Nicolas Kriwet (TuS Freckenhorst)
Emre Kücükosman (GW Gelmer)
Luca Dömer (Borussia Emsdetten)
Kester Plagemann (GW Gelmer)
Malte Drewes (GW Gelmer)
Mohammed Seye (Ziel unbekannt)
Philipp Brüggemeyer (Ziel unbekannt)


So lief die Saison 2021/22:
Die Grevener, die vor Saisonbeginn in den Pokalwettbewerben höherklassige Teams eliminierten, starteten mit den wohl größten Ambitionen in die Saison - und hatte in Marcel Pielage auch einen Trainer, der diese offensiv untermauerte. Diese konnte die Truppe nicht bestätigen. Nach zähem Start arbeiteten sich die Nullneuner langsam, aber sicher in der Tabelle nach oben, wurden dabei jedoch immer wieder von Rückschlägen erschüttert. Der heftigste war sicherlich der Ausfall von Cheftrainer Marcel Pielage, der aus gesundheitlichen Gründen zum Saisonende sein Amt niederlegen musste. Platz zwei nach der Hinrunde mit 37 Punkten, eine stabile Rückserie mit 35 Punkten - das war gut, aber nicht gut genug, um Meister Concordia Albachten ernsthafte Probleme zu bereiten. 

Ausblick Saison 2022/23:
Dem Team steht ein erneuter Umbruch bevor, der von Neu-Trainer Yannick Bauer moderiert wird. Ein spannendes Projekt, dass die Fußball-Abteilung unter der Leitung von Sportleiter Alex Nowitzki da angeleiert hat. Langjährige Leistungsträger wie etwa Kraus, Rüschenschulte, Kriwet, Kücükosman oder Brüggemeyer verlassen den Verein, Premium-Neuzugänge wie Nils Wiethölter oder Manoel Schug stehen dem entgegen. Greven will und wird mit dieser Mischung wohl wieder oben mitspielen. Ob's was wird, werden wir erfahren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(752 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(601 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
(395 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(209 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (987 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (588 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (561 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (553 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (493 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle