Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

FC Eintracht Rheine II


Trainer:
Alexander Zerche (2. Saison)

Zugänge:
Niels Blümel (eigene U19)
Leander Dreising (eigene U19)
Paul Ricken (eigene U19)
Fabio Vehring (eigene U19)

Abgänge:
Florian Hacker (Skiclub Rheine)
Pirivan Rajendran (Pause)
Jan-Hendrik Heitkamp (Standby)

So lief die Saison 2021/22:
Schon die Hinrunde der FCE-Reserve verlief ordentlich, trotzdem trat Chefcoach Benny Stichel nach Differenzen mit der Sportlichen Leitung zurück. Dass mit Alex Zerche ein qualifizierter und im Team voll anerkannter Trainer parat stand, war ein Segen für die Delsen-Kicker. Er führte das Team mit 43 Punkten in der Rückserie auf den Kreisliga-Thron und beendete das fünfjährige Warten auf überkreislichen Fußball bei der Zweiten vom Delsen.  

Ausblick Saison 2022/23:
Nach ausschweifenden Meister-Feierlichkeiten in Kroatien kamen einige Spieler angeschlagen zurück, noch ist die Truppe im Standby-Modus. Ab Anfang Juli wird aber wieder geackert - für den Bezirksliga-Verbleib. "Die Liga wird ein Brett. Für uns ist ganz klar der Klassenerhalt das Ziel", meint Zerche, der mit Kayne Köhler, vorher SuS Neuenkirchen IV, einen neuen Co-Trainer hinzugewonnen hat. Das Trainer- und Funktionsteam soll generell erweitert und für die Bezirksliga aufgestellt werden. In der neuen Saison wird der FCE vermehrt auf Teams treffen, die selbst den Ball haben wollen und die Rheinenser mehr fordern. "Ich glaube, das kommt uns mit der guten Physis in unserer Offensive und dem starken Umschaltspiel sogar entgegen. Ich rechne mir schon etwas aus." In Testspielen gegen SuS Neuenkirchen II und Germania Hauenhorst habe das Team gezeigt, dass es sich in der Bezirksliga nicht verstecken muss. 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(697 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(592 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
(390 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(200 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (974 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (577 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (557 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (542 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (490 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle