Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

TuS Altenberge


Trainer:
Dennis Brunsmann (1. Saison, für André Rodine)

Zugänge:
Laurin Riering (eigene U19)
Fabian Waning (reaktiviert)
Julius Risau (Eintracht Münster)
* Der Großteil des Kaders wird aus Spielern der bisherigen zweiten Mannschaft bestehen. Wer genau den Sprung schaffen wird, soll sich in den kommenden Wochen herauskristallisieren.

Abgänge:
Felix Risau (GW Nottuln)
Steffen Exner (Germania Horstmar)
Niklas Wiechert (Wacker Mecklenbeck)
Jakob Gerstung (Wacker Mecklenbeck)
Asdren Haliti (Emsdetten 05)
Maxi Langer (Borghorster FC)
Luca Jungfermann (Borghorster FC)
Henrik Berentzen (Emsdetten 05)
Tim Merker (Emsdetten 05)
Mauro Martins (Ziel unbekannt)
Jannick Hagedorn (Ziel unbekannt)
Jakob Schlatt (Ziel unbekannt)
Johannes Wesselmann (Ziel unbekannt)
Henrik Wilpsbäumer (Ziel unbekannt)
Valentin Schulz (Ziel unbekannt)
Malte Greshake (Laufbahnende)


So lief die Saison 2021/22:
Es war eine verkorkste Spielzeit für den TuS. Nach 17 Punkten aus 15 Spielen stand das Team von Trainer André Rodine zum Ende der Hinrunde noch knapp über dem Strich, nach der Abschieds-Ankündigung des Coaches nach drei Jahren im Dezember schossen und vielen Abgängen schossen jedoch früh Gerüchte über einen möglichen Landesliga-Rückzug ins Kraut. Den machte der Verein erst Anfang Mai öffentlich, sportlich wolle man aber die Klasse halten und bis zum Saisonende alles raushauen. Auch das klappte letztlich nicht. Rodines Fazit fiel ernüchternd aus: "Diese Saison war aus verschiedensten Gründen in jeglicher Hinsicht nicht gut", sagte er. In einigen Spielen hatte der TuS Pech, als Hauptgrund für die schwache Saison machte der Coach allerdings eine über weite Strecken Landesliga-unwürdige Trainingsbeteiligung aus.

Ausblick Saison 2022/23:
Alles wird neu im Hügeldorf. Mit Dennis Brunsmann steht ein neuer Trainer am Ruder, etliche Spieler aus der Zweiten rücken hoch. Das Ziel ist klar: Mit gutem Teamgeist und hoher Vereins-Identifikation soll eine solide Basis für langfristigen Erfolg geschaffen werden. Zu den Titelfavoriten zählt der Übungsleiter sein Team allerdings nicht, erstmal müsse sich das Team finden. 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(746 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(599 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
(395 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(208 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (986 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (588 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (561 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (553 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (493 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle