Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Teuto Riesenbeck


Trainer:
Dennis Esch (3. Saison) und Niklas Plake (3. Saison)

Zugänge:
Julin Muthulingam (SC Hörstel)
Tobias Schürbrock (Eintracht Mettingen)
Malte Rüter (eigene U19)
Lukas Bertram (eigene U19)

Abgänge:
Christoph Plake (SC Dörenthe)
Simon Helmig (Laufbahnende)
Oliver Lampe (Laufbahnende)
Jona Langer (Beruf)
Felix Knöfel (eigene 2. Mannschaft)

So lief die Saison 2021/22:
Vor der Spielzeit hatten die Teutonen das Ziel Top Fünf ausgegeben, während andere Teams offensiv formulierten, dass sie aufsteigen wollen. "Wir wussten, dass wir eine gute Truppe zusammen haben. Es musste aber einfach alles passen - und das war bei uns so", sagt Niklas Plake, der das Team gemeinsam mit Dennis Esch coacht. Die Teutonen lagen schon nach der Findungsrunde mit 48 Punkten ganz vorn, distanzierten dann jedoch mit sieben Siegen, einem Remis und nur einer Pleite in der Aufstiegsrunde die Konkurrenz frühzeitig. Vergoldet wurde die Fabel-Saison mit dem Kreispokalsieg. Was will man mehr?

Ausblick Saison 2022/23:
"Wir haben viel zu feiern gehabt. Das haben sich die Jungs nach ihren tollen Leistungen auch verdient", findet Plake. Nun wird's aber Zeit, die Akkus für die neue Saiosn aufzuladen. Ab dem 5. Juli wird dann wieder geschwitzt in Riesenbeck. "Wir sind Aufsteiger und ein kleiner Vereine. Es hat sich einiges getan in den vergangenen Jahren. Wir wissen, was wir können, haben aber natürlich Respekt vor der Liga." Das Ziel wird der Klassenerhalt sein.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(730 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(598 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
(394 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(204 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(159 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (980 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (582 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (560 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (551 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (492 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle