Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

SV Burgsteinfurt


Trainer:
Christoph Klein-Reesink (7. Saison)

Zugänge:
Julius Fliß (Turo Darfeld)
Hannes Schäperklaus (SC Altenrheine)
Florian Kerrelaj (TuS Altenberge)
Noah Afiemo (SpVgg Vreden U19)

Abgänge:
Fabio Teigeler (Laufbahnende)
Chris Radecke (Laufbahnende)


So lief die Saison 2021/22:
Die ersten Spiele setzten die ambitioniert gestarteten Stemmerter komplett in den Sand. Nach dem 7. Spieltag dümpelten sie mit nur neun Punkten auf Platz zwölf herum. Danach wurde es merklich besser - was Trainer Christoph Klein-Reesink auf die zunächst etwas schleppende Integration der vielen Neuzugänge zurückführte. Bis zum Ende der Hinrunde hatte sich der SVB bereits auf Platz drei vorgewurschtelt, in der Rückrunde holten die Kreisstädter stattliche 37 Punkte aus 17 Spielen. Die Hypothek des verschlafenen Starts war aber letztlich zu groß, Meister Albachten zu jederzeit komfortabel vorn. Platz drei in der Abschlusstabelle kann sich angesichts der starken Konkurrenz trotzdem sehen lassen.

Ausblick Saison 2022/23:
Bereits am 4. Juli legt der SVB wieder los, am 10. Juli steht schon das Kreispokalspiel gegen den SC Reckenfeld an. Die Ziele für die neue Saison geht Klein-Reesink selbstbewusst, aber nicht überheblich an: "Wer Dritter war, der möchte mehr. Wir sind aber bodenständig genug, um zu wissen, dass es schwer wird. Wenn wir besser starten als in der vergangenen Saison, ist etwas drin. Unser Vorteil ist, dass wir kaum umgerüstet haben und die Truppe zusammen bleibt. Ich sehe Teams wie Borussia Münster oder Greven über uns, wir sind aber in der Lage, sie auf unser Niveau zu ziehen. Ich traue aber auch der ISV und Borghorst viel zu - und ein Überraschungsteam gibt's immer..." Großes Plus für die Stemmerter: Liga-Toptorjäger Alex Hollermann (41 Treffer) hängt noch ein Jährchen dran.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(751 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(599 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
(395 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(209 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (986 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (588 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (561 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (553 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (493 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle