Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Borghorsts Lauf setzt sich fort


Von Christian Lehmann

(12.11.23) Erzrivale SV Burgsteinfurt ist unangefochtener Tabellenführer, dennoch blickt man beim Borghorster FC aktuell richtig gerne auf die Tabelle. Trainer Roland Jungfermann schwärmte nach dem 2:0 (0:0)-Erfolg über SuS Neuenkirchen nicht zum ersten Mal in dieser Saison von seiner Mannschaft - stellte aber auch klar, dass beim BFC nun aber keiner anfangen braucht rumzuspinnen.

"Ich bin mega stolz. Platz drei - wer hätte das vor der Saison gedacht?", sagte der Übungsleiter im Anschluss an den achten Saisonsieg. "Das ist für uns alles Bonus. Wir bleiben weiter demütig, haben jetzt einen guten Grundstein gelegt, um uns von den Abstiegsplätzen abzusetzen. Wir sind sehr zufrieden damit, was diese junge Mannschaft im Moment abliefert."

Hohe Intensität

Das Kreisderby war von Beginn an von einer hohen Intensität geprägt. Beide Teams investierten viel, schmissen sich in die Zweikämpfe und lieferten sich einen ehrlichen und guten Fight. In Durchgang eins verzeichneten die Gäste mehr Ballbesitz, Borghorst lauerte wie gewohnt auf Umschaltsituationen. "Wir haben den Raum, den wir hatten, nicht gut genutzt und zu schnell versucht, den tödlichen Pass zu spielen", monierte Jungfermann.

Nach der Pause übernahmen die Gastgeber dann die Initiative und gingen in Führung. Nach Ben Mensings Balleroberung im Mittelfeld dribbelte Marvin Bingold auf die Kette zu und spielte im Halbraum Nicolas Mocciaro frei, der den Ball aus zwölf Metern im zweiten Versuch im Tor unterbrachte (55.). Fortan ließen die Hausherren zahlreiche gute Konterszenen liegen, Ben Mensing lief gleich dreimal aussichtsreich aufs Tor zu, Luca Jungfermann verpasste ebenfalls den Moment für den Abschluss. Auf der Gegenseite hielt BFC-Schnapper Jannik Anselmi allerdings nach einem Eckball mit einer starken Parade die Führung fest. Jungfermann musste bis in die Nachspielzeit zittern, ehe Linus Elling einen hohen Flugball technisch perfekt runternahm und Tom Wessels bediente, der seinem Gegenspieler davonlief und für Marvin Bingold auflegte - die Entscheidung (2:0/90.+2).

"Es war ein sehr intensiv geführtes Spiel mit vielen Zweikämpfen", meinte Jungfermann. "Der Sieg geht in Ordnung. Das einzige Manko waren unsere Kontersituationen. Da hätten wir das Spiel schon früher für uns entscheiden müssen." SuS-Co-Trainer Simon Üffing adelte den Gegner: "Borghorst spielt sehr abwartend, klar und diszipliniert. Sie machen extrem wenig Fehler und haben vorne schnelle, gute Leute. Sie sind sehr reif. Wir haben es nicht geschafft, unseren Ballbesitz-Vorteil in Torchancen umzumünzen. Es fehlt uns mal wieder an Durchschlagskraft. Dass wir jetzt drei Spiele in Folge ohne eigenes Tor geblieben sind, kommt nicht von ungefähr. Wir kamen heute nicht als Sieger infrage."

Borghorster FC - SuS Neuenkirchen II     2:0 (0:0)
Tore:
1:0 Mocciaro (55.), 2:0 Bingold (90.+2)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(483 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (769 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (450 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle