Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Tom Hemsing (r.), hier gegen Dennis Taskesen, bereitete den Treffer zum 1:0 vor. Fotos: Renger

Lange gewartet, von Lange erlöst


Von Christian Lehmann

(12.11.23) Zur Pause wurde es etwas lauter in der Kabine des SC Münster 08. Nein, Trainer Gerrit Göcking war nicht wirklich einverstanden damit, wie sein Team gegen den TuS Graf Kobbo Tecklenburg agierte. Spielerisch war's wieder einmal gefällig - aber eben nicht zwingend. "Wir haben uns schwerer getan als nötig. Der Gegner hat uns viel angeboten, aber da hat mir der letzte Biss gefehlt. Wir wollten es vor dem Tor spektakulär machen, chippen den Ball, statt einfach mal abzuziehen. Nach den beiden jüngsten Ergebnissen war mir die Reaktion nicht gut genug." Die Reaktion auf die Kabinenpredigt stimmte allerdings, letztlich gingen die Hausherren mit einem souveränen 3:0 (0:0)-Sieg vom Platz.

In der ersten Halbzeit schafften es engagierte Hausherren, die Nullachter weitestgehend vom eigenen Tor fernzuhalten. Mit Ausnahme eines Kopfballs von Fabian Stiller aus kurzer Distanz nach Flanke von Nico Rehberg (30.) gelang den Hausherren nicht viel, weil sie es überwiegend durchs Zentrum probierten - und dort zumeist hängen blieben. Auf der Gegenseite spielten sich die Kobbos kurz darauf gut durch, schafften es aber nicht, den Ball zum lauernden Tugay Gündogan zu spielen (32.). 

Kurz unsortiert

Nach der Pause spielten es die Gastgeber dann konsequenter über die Flügel: So auch in der 57. Minute, als Tom Hemsing Joscha Lange bediente und dieser zum 1:0 einschob. Bitter für die Gäste: Kurz zuvor hatte Beko Samanci nach einem aussichtsreichen Konter mit seinem Zuspiel in den Rücken von Bewar Deger die Großchance zur Kobbo-Führung vergeben, kurz darauf knickte Innenverteidiger Franz Bender um und musste raus. Gästecoach Julian Lüttmann brachte Mergim Selimi fürs Mittelfeldzentrum und beorderte Alessio Wilms in die Abwehrzentrale. Genau in der darauffolgenden Findungsphase stachen die Nullachter zu.

Es blieb eng bis zur Schlussphase. Gündogan hatte bei seinem Dropkick aus 30 Metern ans Lattenkreuz Pech (70.), ehe erneut Lange nach einem Halbfeld-Freistoß von Rui Guimares zum 2:0 traf und den Sack zumachte (85.). Gegen nun aufgerückte Gäste ergaben sich in der Schlussphase Räume, Dennis Hamsen traf nach Hereingabe von Malte Mathieu zum 3:0-Endstand (89.).

Tecklenburgs Coach Julian Lüttmann machte seinen Jungs nach dem Spiel keinen Vorwurf. "Wir haben lange gar nichts zugelassen. Sie hatten vier Torschüsse, drei davon waren drin. In der Schlussphase hatten sie dann Räume. Wir treffen oft die falschen Entscheidungen, das war heute dreimal so. Die Jungs haben sich trotzdem zerrissen und gegen die Niederlage gestemmt. Fußballerisch ist Nullacht eine der besten Mannschaften in der Liga. Es war in vielen Phasen ein ordentlicher Auftritt von uns. Wenn Du dann das nackte Ergebnis siehst, ist das schon hart..."

SC Münster 08 - TGK Tecklenburg     3:0 (0:0)
Tore:
1:0 Lange (57.), 2:0 Lange (85.),
3:0 Hamsen (89.)

Lucas Hottenträger drischt die Murmel vor dem heranrauschenden Bassam Machmouchi weg.


Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(481 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(435 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(137 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (739 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (528 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (517 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (396 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle