Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Lohauserholz mit Pech an den Hacken

Von Fabian Renger

(22.09.20) Torsten Skerra und sein Trainerkollege Jörg Fiebig hatten ihre Untertanen von Germania Lohauserholz noch gewarnt: Passt auf, Jungs! SF Ostinghausens Eckbälle erfolgten nämlich alle nach dem selben Schema und gingen an den ersten Pfosten. Trotzdem rutschte nach 56 Minuten ein Ball über diesen Weg da durch, Friedrich Bömer Schulte drehte jubelnd ab. Ostinghausens erster Streich. Es folgten auf heimischem Platz noch drei. 4:0 (0:0) lautete das offizielle Schlussresultat.

Zur Ehrenrettung von Lohauserholz sei gesagt: Die Gäste haben derzeit das Pech an den Hacken kleben. Stürmer Daniel Riemer zerrte sich 23 Minuten und dürfte in den nächsten zwei Wochen weg sein vom Fenster, später verletzte sich auch noch Innenverteidiger Markus Betke. Auch er könnte länger ausfallen. Just als Betke raus musste, fiel der erste Gegentreffer. Zufall?

Wer weiß das schon. Da Lars Schröder zwei Minuten nach dem Führungstor das zweite nachlegte, war der Widerstand der Gäste direkt durchbrochen. "Die Köpfe gingen leicht runter", berichtete Skerra. "Es kam kein großes Aufbäumen von unserer jungen Truppe mehr." Zwei individuelle Fehler erledigten Lohauserholz schließlich endgültig. Mustafa Daoud (82.) sowie Lars Meuter (88.) waren erfolgreich.

Wieder einmal machte sich übrigens im Spiel bemerkbar, dass die weiterhin punktlose Germania ein großes Problem hat: Wenn der Gegner auf physische Komponenten setzt und einen hohen Ball nach dem nächsten kloppt, ist die Germania-Hintermannschaft furchtbar flott überspielt.  

SF Ostinghausen - Germania Lohauserholz 4:0 (0:0)
1:0 Bömer Schulte (56.), 2:0 Schröder (58.)
3:0 Daoud (82.), 4:0 Meuter (88.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A1 MS: Der Abstiegskampf der A1 im Liveblog
(1766 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - 1. FC Nordwalde 3:4
(709 Klicks)
3Kreisliga A TE: Lucas Hottenträger und Tim Kaldeweide wechseln zu Brukteria Dreierwalde
(613 Klicks)
4Handball-Landesliga: SuS Neuenkirchen - SC Münster 08 27:41
(550 Klicks)
5Querpass: Die Relegation: Vorbericht vor SF Graes - SG Coesfeld 06 II
(127 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Der letzte Spieltag der Saison 2023/24 im Liveblog
» [mehr...] (5.450 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - TGK Tecklenburg 1:2
» [mehr...] (1.238 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Greven 09 holt Kester Plagemann zurück
» [mehr...] (649 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Behrendt zieht's zum SV Burgsteinfurt
» [mehr...] (569 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Mo Seye kehrt zurück in die Schöneflieth
» [mehr...] (496 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle