Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Mbaye vermisst den Killerinstinkt

Von Fabian Renger

(22.09.20) Da schoss Westfalia Soest schmucke drei Dinger beim SVE Heessen - und Coach Ibou Mbaye war trotzdem nicht einverstanden. 3:1 (3:0) hieß es für die Gäste. "Wir haben vergessen, das vierte oder fünfte Tor zu machen. Das hätte ausfallen können, so haben wir den Gegner später ein bisschen aufgebaut", ärgerte sich Mbaye ein bisschen. "Der Killerinstinkt hat gefehlt."

Damit meinte er speziell den zweiten Abschnitt. Soest hätte Heessen schon früh endgültig alle Lichter ausknipsen können, ein Drei-Tore-Vorsprung ist bekanntermaßen immer etwas trügerisch. Bis zur 70. Minute war vom Hausherr auch nichts zu spüren. Offensiv fand er kaum statt, Soest ließ wenig bis gar nichts zu. Dominik Giffeys Foulelfmeter-Treffer zum 1:3-Anschluss kam allerdings wohl zu spät (83.). "Danach sind wir ruhig geblieben", verfiel Soest nach Aussage von Mbaye glücklicherweise nicht in Hektik und brachte das Resultat ins Ziel.

Die erste Hälfte hinterließ derweil einen blendenden wie bleibenden Eindruck. Soest produzierte alle drei Tore aus dem Spiel heraus. Robin Gierth (1:0/5.), Mario Jurss (2:0/35.) sowie Steffen Hinne-Schneider (3:0/45+1.) waren erfolgreich. Besonders das dritte Tor war mega ansehnlich. Nils Topp, Kevin Teichrib und Torschütze Hinne-Schneider spielten einen Konter wahnsinnig gut und sauber zuende. Mit dem passenden wie erhofften Ergebnis. Davon hätte sich Übungsleiter im zweiten Abschnitt noch mehr gewünscht.

SVE Heessen - Westfalia Soest 1:3 (0:3)
0:1 Gierth (5.), 0:2 Jurss (35.)
0:3 Hinne-Schneider (45+1.), 1:3 Giffey (83./FE)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 28. Spieltag
(2136 Klicks)
2Frauen-Kreispokal MS 2023/24: Wacker holt sich den Pott
(2031 Klicks)
3Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - Eintracht Mettingen 2:0
(555 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(511 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: SG Coesfeld 06 II - Fortuna Seppenrade 5:4
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - BSV Roxel 2:0
» [mehr...] (658 Klicks)
2 Landesliga 4: Henning Hils kehrt zu Vorwärts Wettringen zurück
» [mehr...] (551 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - SuS Neuenkirchen 2:4
» [mehr...] (415 Klicks)
4 Bezirksliga 7: Eineinhalb weitere Neuzugänge für den TuS Freckenhorst
» [mehr...] (413 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 33/29. Spieltag
» [mehr...] (403 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 28    115:23 77  
2    SG Sendenhorst 29    84:25 73  
3    FC Nordwalde 28    86:24 71  
4    Germ. Hauenhorst 28    81:27 70  
5    VfL Billerbeck 28    79:24 68  

» Zur kompletten Tabelle