Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Verletzter Referee sorgt für einen Spielabbruch


Von Fabian Renger

(04.10.21) Sachen gibt's. Das Spiel zwischen dem SV Neubeckum und Westfalia Soest wurde am Sonntag abgebrochen. Tabellenführer Soest führte dank eines Treffers von Mario Jurss mit 1:0. "Wir waren klar die dominierende Mannschaft", erklärte Soests Coach Ibou Mbaye. Doch nach etwa einer halben Stunde machte Schiedsrichter Adem Akkaya nicht mehr mit. Eine Zerrung machte dem Unparteiischen einen Strich durch die Rechnung.

"Er hat sich gemeldet, ob wir Eisspray hätten", berichtete SVN-Coach Bengt Pfeiffer. Natürlich hatten sie. Kurz drauf aufgesprüht auf den schmerzenden Bereich am Oberschenkel und an der Leiste und weiter ging's. Fünf Minuten drauf die nächste Unterbrechung. Beim Mann mit der Pfeife ging nichts mehr. Nach 38 Spielminuten wurden beide Combos zwecks Halbzeitpause vorzeitig in die Kabine geschickt. Die Suche nach einem neuen Referee begann.

Kurzzeitig wurde eine Alternative gefunden. "Ein Spieler aus unserer zweiten Mannschaft hat gesagt, er könnte theoretisch pfeifen", so Pfeiffer. Soest wäre einverstanden gewesen. Aber der potenzielle Kandidat lehnte dann doch ab. Schließlich hätte er seit drei Jahren keine Partie mehr geleitet. Der SVN wollte ihn zudem ebenfalls aus der Schusslinie nehmen. "Wir hätten abgelehnt, jemanden aus den eigenen Reihen pfeifen zu lassen", so Bengt Pfeiffer. Damit war das Spiel nach 38 Minuten beendet.

Die neue Ansetzung wurde von Staffelleiter Herbert Nüsken für den kommenden Donnerstag, 7.10., angesetzt. Um 18.30 Uhr soll es bereits in Neubeckum losgehen. Übrigens wieder bei 0:0 und ab Minute null. Mbaye stört sich an der frühen Anstoßzeit, die laut eines Artikels des Soester Anzeigers wohl mit Lärmschutzgründen erklärt wird. Dem Soester Coach fehlen dadurch aus beruflichen Gründen eventuell mehrere Leistungsträger, beispielsweise stehen Mario Jurss oder auch Nils Topp auf der Kippe. Neubeckum lehnte Soests Angebot des Heimrecht-Tausches übrigens ab. Pfeiffer sagt, bei einer Auswärtsreise nach Soest hätte er dann nämlich wohl große personelle Probleme gehabt.

Warum der Abbruch und Neuansetzung des Spiels richtig war und wie generell in solchen Fällen verfahren wird, erfahrt ihr am Dienstag bei uns...



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die neuen Corona-Regeln ab dem 13. Januar in NRW
» [mehr...] (1.064 Klicks)
2 Bezirksliga 12: GW Gelmer - Gerrit Göcking geht
» [mehr...] (906 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Emsdetten 05 tütet erste Zusagen ein
» [mehr...] (877 Klicks)
4 Landesliga 4: Borussia Münster: Bauer geht, Hupe übernimmt
» [mehr...] (757 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Simon Kock wird Co-Trainer der ISV
» [mehr...] (706 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Osterwick 14    47:11 38  
2    W. Kinderhaus II 14    58:12 37  
3    Teuto Riesenbeck 15    42:11 36  
4    TuS Laer 14    38:14 36  
5    Mettingen 15    49:10 35  

» Zur kompletten Tabelle