Suchbegriff:

Frauen-Landesliga 3

Zielke fällt der Borussia „in den Schoß“


Von Lutz Hackmann

(5.8.13) Hennes Jerzinowski staunte dann doch etwas: Nach dem Auftakttraining seines Frauen-Landesligisten Borussia Emsdetten schaute eine junge Dame in der Kabine vorbei, stellte sich vor und fragte höflich an, ob sie einmal beim Training mittun dürfte. „Ich habe sie gefragt, ob sie denn schon mal Fußball gespielt hat“, grinst Jerzinowski.

Das hatte Anna Zielke in der Tat. Und eröffnete ihm, dass sie zuletzt Concordia Flaesheims Trikot trug, dem Verein, der just mit dem Aufstieg in die Westfalenliga geglänzt hatte, wobei Zielke wegen eines Kreuzbandrisses außer Gefecht gesetzt war. Und dann stellte sich heraus, dass die 23-Jährige zuvor mit dem 1. FFC Recklinghausen bereits Regionalliga-Erfahrung gesammelt hat – und in der Saison 2009/10 auch schon gegen Jerzinowskis damaligen Klub Heike Rheine gespielt hatte. Da dämmerte es dem Emsdettener Coach. „Das was schon lustig“, gesteht Jerzinowski, der dem Wunsch Zielkes entsprach – und nach der ersten absolvierten Einheit schon begeistert war.

Schnell waren die gerade nach Emsdetten umgezogene Akteurin und der Coach einig, bereits beim Testspiel gegen den Regionalliga-Absteiger Germania Hauenhorst (3:6) wirkte Zielke mit. Und dirigierte und führte hier bereits die jungen Borussinnen. Dass Zielke auch noch in der zentralen Defensive – als Innenverteidigerin oder auf der Sechs – zuhause ist, freute Jerzinowski umso mehr. „In diesem Bereich musste ich noch basteln. Und dann fällt mir eine Spielerin mit dieser Qualität sozusagen in den Schoß.“ Zielke ist nun Emsdettenerin und verstärkt das Borussen-Ensemble in der neuen Saison. Jerzinowski strahlt: „Man sieht jetzt schon, dass sie eine große Bereicherung für unsere Mannschaft ist!“

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(454 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(428 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(316 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(124 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (498 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (416 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (363 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (359 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle