Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
War auch im Spiel bei Eintracht Coesfeld erfolgreich: Nullachts Torjäger Dennis Hamsen (r.) erzielte das zwischenzeitliche 2:0.

Nullacht heiß, Coesfeld schläfrig


Von Lars Johann-Krone

(15.09.17) Ein wenig aus dem Schwung gekommen waren die Fußballer des SC Münster 08. In Herbern und beim TuS Altenberge hatten sie teilweise etwas überraschend verloren. Nach zwei Auswärtsniederlagen in Serie gelang am Donnerstag im vorgezogenen Landesliga-Spiel bei Eintracht Coesfeld allerdings wieder ein Sieg. 3:1 (2:0) gewann Trainer Mirsad Celebic mit seiner Elf.

Einen Blitzstart legten die Gäste aus Münster hin. nach drei Minuten führten sie schon mit 2:0. "Da werfe ich meiner Mannschaft vor, dass sie bei der Mannschaftsbesprechung vor dem Spiel wohl nicht richtig zugehört hat", berichtete Coesfelds Coach Sebastian Scheinig. Bei gegnerischem Ballbesitz sollten die Eintracht-Kicker sich weit in die eigene Hälfte zurückziehen. Als Gunnar Weber in der zweiten Minute nach einem Ballgewinn das 1:0 machte, war Coesfeld weit aufgerückt und hatte keine Chance, noch zu verteidigen.

Effektives Gegenpressing

Nur wenige Sekunden später patzte Hubertus Roling. Münster nutzte auch diesen Fehler aus. Dennis Hamsen war dieses Mal der Nutznießer und traf zum 2:0. Celebic war natürlich zufrieden: "Die Jungs waren richtig heiß. Wir wollten den Gegner mit unserem Gegenpressing jagen. Das ist uns gelungen." Gegen personell auf dem Zahnfleisch gehende Coesfelder verpassten es die Gäste lediglich, das 3:0 noch vor der Pause nachzulegen.

Für den Drei-Tore-Abstand sorgte Nullacht, das in Henri Exner, Eldin Celebic und Max Hehemann drei A-Jugendliche in der Startformation hatte, nach der Pause. Fabian Stiller brachte in der 56. Minute einen Freistoß in die Gefahrenzone, und Frederik Schulte köpfte das Leder zum 3:0 in die Maschen. Koray Arslan verkürzte in der 86. Minute noch auf 1:3 noch, von einem möglichen Remis waren die Hausherren allerdings weit entfernt.

Rensing kann Borgert nicht ersetzen

Münster springt durch den Sieg mit zwölf Zählern vorerst auf den dritten Rang. Coesfeld, für das Sebastian Scheinig am Donnerstag sogar selbst im Kader stand, ist Vorletzter. Ohne Top-Torjäger Marius Borgert sowie andere Stammkräfte, die länger ausfallen, dürfte es auch schwer werden, die Abstiegszone dauerhaft hinter sich zu lassen. Für Borgert spielte am Donnerstag der junge Lucca Rensing. "Er hatte da vorne zwar keine richtige Chance, hat aber viel für die Mannschaft gearbeitet", lobte Scheinig den Einsatz seines Nachwuchsspielers.

Eintracht Coesfeld - SC Münster 08     1:3
0:1 Weber (2.), 0:2 Hamsen (3.),
0:3 Schulte (56.), 1:3 Arslan (86.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(466 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(130 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (539 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (501 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (432 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (379 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle