Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Altenrheine kommt für Sieg nicht infrage


Von Jakob Schulze Pals

(04.09.22)  Schon nur so mittelprächtig angefangen und nach der Pause auch noch stark nachgelassen. Der Auftritt des SC Altenrheine im Heimspiel gegen Westfalia Gemen war ein dünner. Nachvollziehbar, dass SCA-Trainer Marc Wiethölter die deutliche 0:3 (0:1)-Niederlage im Nachgang als bitter bezeichnete. „Denn sie war absolut verdient und wir haben sehr viel dafür getan, dass es so gekommen ist.“  

Von Beginn an ging es hoch her. Gemen versuchte schnell das Mittelfeld zu überbrücken und den SCA zu überrumpeln. Die Hausherren wählten eher den spielerischen Ansatz. Doch das Altenrheiner Spiel war durchsetzt von Schlampigkeiten und Unsauberkeiten. Immer wieder ging der Ball leicht verloren und Zuspiele gerieten zu ungenau. Der SCA schaffte es zwar mitunter, sich durchaus gefällig bis an den Strafraum zu kombinieren, zwingend gefährlich wurde es aber nur selten. Erschwerend kam hinzu, dass der Gemener Aaron Deckers den Ball Mitte des ersten Durchgangs im Altenrheiner Tor untergebracht hatte. Es ging also mit einem 0:1-Rückstand in die Kabine.     

Viel ernüchternder war jedoch dann das, was im zweiten Durchgang folgen sollte. Von Minute zu Minute ließen sich die Gastgeber zunehmend den Schneid abkaufen. Die Gäste liefen den SCA gegen den Ball vermehrt hoch an, zwangen Altenrheine somit zu langen Bällen und zeigten sich galliger im Kampf um die so wichtigen zweiten Bälle. Gemen war nun präsenter, schneller, wacher – und Altenrheine viel zu plump. 

Nach einer knappen Stunde stocherte Maximilian Thamm dem Gemener Ricardo Ribeiro in die Beine. Schiedsrichter Patrick Holz zeigte folgerichtig auf den Punkt. Julius Gerster verwandelte für die Westfalia. Nur fünf Minuten später holte dann Yannik Langner seinen Gegenspieler im Sechzehner von den Beinen. Ähnliches Foul, erneuter Pfiff, selbe Konsequenz. Diesmal durfte Ribeiro ran und traf zum 0:3 (63.). Danach war nicht mehr viel, die Partie war gelaufen. „Wenn man solche Fehler macht, wird das nun mal bestraft. Dafür war die Leistung der Gemener zu reif und abgezockt. Deshalb sind wir heute zu keinem Zeitpunkt für einen Sieg in Frage gekommen,“ konstatierte ein frustrierter Wiethölter.  

SC Altenrheine – Westfalia Gemen      0:3 (0:1)
0:1 Deckers (21.), 0:2 Gerster (58./FE),
0:3 Ribeiro (63./FE)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1346 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(468 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(420 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (803 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (483 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (455 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (402 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (354 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle