Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Nils Bußmann (r.) und seine Wettringer zeigten besonders in Hälfte eins nicht ihr bestes Spiel. Rene Nemitz (l.) hätte Nordkirchen da in Führung bringen können. Fotos: Renger

Wettringen holt sich die breite Brust vorm Derby


Von Malte Greshake

(04.09.22) Na, wer sagt's denn. Auch nach vier Spielen bleibt Vorwärts Wettringen weiter ungeschlagen. nach dem 2:0 (0:0)-Sieg über Aufsteiger FC Nordkirchen hat die Mannschaft von Patrick Wensing nun zehn Punkt auf dem Konto. Also nur Sonnenschein in Wettringen? Fast. Wensing hatte sich nämlich ein bisschen Sorgen um die Zuschauer gemacht. Aber nicht wegen der wieder heißen Temperaturen.

"Für die war es anstrengend", meinte Wettringens Trainer. "Weil es von beiden echt kein gutes Spiel war." Soll heißen: Beide Mannschaften zeigten viele technische Mängel, Passfehler und teilweise Slaptstick-Einlagen auf dem holprigen weil harten Rasen. Wenn überhaupt hätte der FC Nordkirchen im ersten Durchgang in Führung gehen können. Bei der ersten richtigen Torchance des Spiels in der 44. Minute (!) tauchte Rene Nemitz vor dem Vorwärts-Kasten auf, Wettringens Keeper Tobias Brünen parierte allerdings stark und bewahrte sein Team somit vor einem Pausenrückstand.

Felix Bußmann nimmt's in die Hand

Nach dem Seitenwechsel machte sich für die Wettringer dann besonders die Einwechslung von Felix Bußmann bezahlt. Der belebte das Offensivspiel der Gastgeber sichtbar. Und spielte dann auch einen Tiefenball auf Florian Kappelhoff-Rickert, der aus spitzem Winkel und mit Hilfe des Innenpfostens Wettringen in Führung brachte (59.). Aber damit nicht genug! Kurze Zeit später revanchierte sich Kappelhoff-Rickert und flankte auf den zweiten Pfosten, wo Bußmann zum 2:0 einnickte (74.).

Den Gästen hatte schon nach dem Gegentreffer zum 0:1 den Bemühungen der Wettringer nicht mehr viel entgegenzusetzen. "Das hat uns aus der Bahn geworfen", meinte auch Nordkirchens Trainer Mario Pechaty. "Wettringen hat es dann auch richtig gut verteidigt. Bei uns fehlte dann leider das letzte Aufbäumen, weswegen ich schon ein wenig enttäuscht bin. Aber wir mussten aufgrund einiger Umstellungen heute mit einer jungen Mannschaft auflaufen. Trotzdem ist es natürlich schade."

Zudem hatten die Wettringer ihrerseits bewiesen, dass sich auch zähe Spiele, die ja immer wieder mal vorkommen können, für sich entscheiden können. Wensing hatte hinterher zumindest eine Erklärung für den etwas pomadigen Auftritt seiner Jungs parat. "In der nächsten Woche haben wir ja das Derby gegen Neuenkirchen, das steckte vielleicht schon ein wenig in den Köpfen", so der Vorwärts-Coach, der seine Mannschaft davor auch extra gewarnt hatte. "Trotzdem sind zehn Punkte aus vier Spielen natürlich sehr geil. Jetzt können wir mit einer breiten Brust nach Neuenkirchen reisen." Mit dem Fahrrad, versteht sich.

Vorwärts Wettringen - FC Nordkirchen     2:0 (0:0)
1:0 Kappelhoff-Rickert (59.), 2:0 Bußmann (74.)

Wettringens Max Feldhues (l.) und Gegenspieler Daniel Seidel wappnen sich für den unvermeintlichen Einschlag.


Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1343 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(418 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (482 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (400 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle