Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Ahaus fehlt die Konstanz


Von Malte Greshake

(29.10.23) So richtig wusste bei Eintracht Ahaus nach dem Abpfiff keiner, wie das an diesem Tag passiert war. Bei RW Deuten kassierte die Mannschaft von Frank Wegener eine am Ende doch deutliche 0:3 (0:2)-Niederlage. "Trotzdem kann ich den Jungs keinen Vorwurf machen", resümierte der Eintracht-Coach. "Vom Kämpferischen und Einsatz her war alles da." Nur die Tore fehlten eben.

Denn: "Deuten hat eben auch alles brutal wegverteidigt", hielt Wegener fest. Gerade im zweiten Durchgang war es ein Spiel auf ein Tor. Die Ahauser, die seit der Anfangsphase einem 0:2-Rückstand hinterhergelaufen waren, drückten nun auf den Anschluss. David Varwick ließ allerdings eine beste Möglichkeit aus. Und als der Ball dann doch schließlich hinter der Deutener Torlinie landete, ertönte der Abseitspfiff. Der Treffer von Christopher Behrendt wurde nicht gegeben (77.). "Irgendwie hatte ich nicht den Eindruck, dass wir das heute noch drehen", so Wegener. Kurz vor Schluss konterten die Hausherren dann noch einmal. Moritz Noetzel machte mit seinem Tor den Deckel drauf (90.).

"Wir schwanken gerade in unseren Leistungen zu sehr"

Noetzel war es auch gewesen, der die Gastgeber zu Beginn der Begegnung in Führung gebrachte hatte. Bei einem Einwurf des Gegners ließ sich die Eintracht-Hintermannschaft überrumpeln und nach einem Pass in die Tiefe schlug Noetzel - wenn auch aus abseitsverdächtiger Position - zu (7.). Kurz davor hatte Simon Lovermann auf der anderen Seite das 1:0 per Kopf verpasst (3).

Und in der 13. Minute konnten die Ahauser nur staunend hinterherschauen: Ein Sonntagsschuss von Jonas Goeke schlug unhaltbar im Eintracht-Gehäuse ein. Irgendwie sinnbildlich für den unglücklichen Auftritt der Gäste. Weshalb Wegener noch festhielt: "Wir schwanken gerade in unseren Leistungen zu sehr. Bis zum Winter müssen wir uns wieder stabilisieren, um noch die nötigen Punkte zu sammeln."

RW Deuten - Eintracht Ahaus     3:0 (2:0)
1:0 Noetzel (7.), 2:0 Goeke (13.),
3:0 Noetzel (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (658 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (523 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (391 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle