Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Senden belohnt sich zuhause wieder nicht


Von Malte Greshake

(29.10.23) Davon, dass der VfL Senden eine richtig spielstarke Offensive mitbringt, durften sich nun auch die Jungs von der Ibbenbürener SpVgg überzeugen. "Der Gegner hat uns von Anfang vor schwierige Aufgaben gestellt", bemerkte ISV-Trainer Steffen Büchter nach dem 2:2 (2:1)-Unentschieden in Senden. "Aber wir haben nach einer Eingewöhnungsphase auch eine ansprechende Leistung gezeigt."

Denn zu Beginn der Begegnung ließen sich die Gäste direkt kalt erwischen. Durch ein zu aggressives Verteidigen entstand Platz hinter der eigenen Abwehrreihe, Tim Castelle lief nach Zuspiel von Jürgen Sinev durch und brachte Senden in Führung (17.). Aber: Im Anschluss verloren die Hausherren den Faden und schaffen es nicht mehr, die Halbräume zu bespielen. Was aber auch daran lag, dass die Ibbenbürener nun mit einer Doppelsechs agierten. Und vorne schlugen die Gäste dann gleich zweimal zu. Erst glich Jost Feldhaus bei einem Konter zum 1:1 aus (26.). Wenig später drehte Christopher Nietiedt per verwandeltem Elfmeter gar das Spiel (33.). Marvin Tjaden war zuvor im eigenen Strafraum mit der Hand am Ball gewesen.

Sinev schlägt doch noch zu

Auf der anderen Seite hätten Ali Shinawi, Thomas Morzonek oder auch Castelle für Senden vielleicht auch einen Treffer erzielen können. "So hätten wir mit einem besseren Gefühl in die Pause gehen können", ärgerte sich VfL-Trainer Rabah Abed. Und die mangelnde Chancenverwertung blieb an diesem Tag das große Manko der Sendener. Auch nach dem Seitenwechsel vergaben Sinev, Castelle und Tom Schlögl beste Möglichkeiten.

Die Ibbenbürener verteidigten es zwar auch immer wieder gut, fanden nach vorne aber kaum Entlastung mehr. Bis ISV-Schlussmann Jason Breulmann eine Sendener Flanke nur in den Rückraum abwehrte. Dort stand Sinev bereit und schob zum 2:2-Endstand ein (79.). "Für unsere Situation ist es bezeichnend, dass der Ball da direkt beim Sendener landet", sagte Büchter noch. "Generell war Senden in der zweiten Halbzeit aber auch schon spielbestimmend. So ging das Ergebnis hinterher in Ordnung."

Abed hingegen hätte gerne aufgrund des Chancenplus seines Teams den Dreier mitgenommen. "Wie schon gegen den FC Epe lassen wir zuhause wieder zwei Punkte liegen", haderte er. "Das ärgert mich ein bisschen. Denn eigentlich waren wir gut drin. Dann war es aber ein Einstellungsproblem. Und wir stehen am Ende schlechter da."

VfL Senden - Ibbenbürener SpVgg     2:2 (1:2)
1:0 Castelle (17.), 1:1 Feldhaus (26.),
1:2 Nietiedt (33./HE), 2:2 Sinev (79.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (663 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (523 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle