Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Neuenkirchen deklassiert Sinsen


Von Jakob Schulze Pals

(29.10.23) Wie würde der Ligaprimus SuS Neuenkirchen auf die überraschende Niederlage bei Borussia Münster aus der vorigen Woche reagieren, fragte sich die interessierte Öffentlichkeit der Landesliga 4 vor dem Duell mit Kellerkind TuS Sinsen. Die Antwort lautet 7:0 (2:0). Keine Chance ließ der SuS den Gästen aus Marl, die allerdings auch stark ersatzgeschwächt in die Partie gegangen waren.

„Trotzdem war Sinsen gefühlt der schwächste Gegner bisher“, befand Neuenkirchens Co-Trainer Philipp Hölscher nach Spielschluss. Nach gut zwanzig Minuten verwandelte Malte Nieweler einen Freistoß direkt. Dem war ein Foul des Sinsener Keepers Marcel Noack als letzter Mann voraus gegangen. „Eigentlich eine Rote Karte“, so Hölscher. Nieweler war es offenkundig egal. Kurz vor der Pause legte Mattes Buhla nach feinem Steckball das 2:0 nach. „Wir haben es in der ersten Halbzeit zu selten wirklich gut ausgespielt. Es hätte schon da deutlicher ausfallen können“, bemängelte der „Co“.

Auch in Durchgang zwei tat sich der SuS vorerst schwer. Nicht mit dem Fußball spielen, nicht mit dem Kontrollieren des Gegners, aber eben mit dem Toreschießen. „Sinsen stand nach der Pause deutlich höher, daran mussten wir uns anpassen. Trotzdem haben wir es verpasst nachzulegen.“ Buhla schob am Tor vorbei und auch Niewelers Versuch aus 20 Metern verpasste das Ziel. Erst gegen Ende der Partie brachen dann alle Dämme. Denn mit Joshua Roß‘ Treffer zum 3:0, nach feinem Flugball über die Abwehrkette von Jan Rauße, war Sinsen gebrochen. 

In den letzten 15 Minuten schnürte Roß in der Folge noch den Dreierpack, während der eingewechselte Johannes Bömer ebenfalls per Doppelpack glänzte. „Es war dann zum Teil immer das Gleiche. Langer Ball über die Kette und wir waren durch. Am Ende kam auch noch Slapstick dazu. Aber wie dem auch sei: Mit dem Sieg sind wir natürlich zufrieden. Weiter geht’s“, so Hölscher abschließend. 

SuS Neuenkirchen – TuS 05 Sinsen      7:0 (2:0)
1:0 Nieweler (22.), 2:0 Buhla (41.),
3:0 Roß (71.), 4:0 Roß (77.),
5:0 Bömer (83.), 6:0 Roß (86.),
7:0 Bömer (90.+2)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (661 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (523 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle