Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Wettringen beißt sich oben fest


von Malte Greshake

(10.03.24) So wirklich hatte sich das nicht mehr angedeutet. Bis spät in die Partie hinein stand es 1:1-Unentschieden zwischen Vorwärts Wettringen und den Gästen der SpVg Beckum. Ein spielerischer Leckerbissen war es bis dahin nämlich nicht wirklich gewesen. Bis ein langer Ball der Wettringer in der Nachspielzeit doch noch seinen Weg zu Torsten Fiefhaus fand. Der kam im Beckumer Sechzehner frei zum Abschluss und ballerte sein Team zum 2:1 (0:0)-Sieg. Die Wettringer sind damit nach vier Spielen im neuen Jahre immer noch ungeschlagen. Und rückten in der Tabelle vorerst auf den fünften Rang.

"Das war ein zähes Spiel - von beiden Seiten", sagte Vorwärts-Coach Patrick Wensing hinterher. "Ein Remis wäre sicherlich auch okay gewesen. Wir sind aber froh über die drei Punkte. Wir haben uns oben in der Tabelle festgebissen und müssen erstmal nicht nach unten gucken." Gleichwohl bemerkte Wensing aber auch: "In der Schlussphase hätte es in beide Richtungen gehen können."

Vor dem Lucky Punch durch Fiefhaus hatten die Wettringer schon eine dicke Möglichkeit liegen gelassen. Paul Höffer tauchte zusammen mit Fiefhaus vor dem Beckumer Kasten auf, sein Querpass war allerdings zu ungenau. Und auf der anderen Seiten gab es für die Gäste kurz darauf eine ähnliche Situation: Nach einem Querpass von Ogün Gümüstas zögerte Ismail Budak zu lange. Die Chance verpuffte.

Harte Kost ab Minute eins

Die Zuschauer in Wettringen wurden also zum Schluss hin ein wenig entschädigt. Ansonsten war's von Beginn an eher harte Kost auf dem Feld. Nach 20 zähen Minuten besaßen die Hausherren die erste Chance, in Führung zu gehen. Nach einer Kombination über Leonard Zenuni und Höffer ballerte Philipp Gering aber nur SpVg-Keeper Christos Tarambuskas ab. Vor der Halbzeit vergab Fiefhaus eine weitere Möglichkeit. "Wir hätten schon in Führung gehen können", meinte Wensing.

Nach dem Seitenwechsel spielte sich das Spielgeschehen weiterhin eher zwischen den Sechzehnern ab. Bis Felix Bußmann nach einem langen Ball von Tarambuskas zu Fall gebracht wurde. Weil das Foul im Beckumer Sechzehner gewesen war, trat Bußmann selbst zum Punkt und brachte Vorwärts in Führung (66.). Nur lange hielt die Freude darüber nicht. Quasi direkt nach Wiederbeginn ließ sich Wettringens Kapitän David Ratering im eigenen Strafraum ebenfalls zu einem Foul hinreißen. Gümüstas glich prompt aus elf Metern wieder aus (68.). Und dann sah es eben lange nach einer Punkteteilung aus. Bis Fiefhaus doch noch einmal zulangte.

Vorwärts Wettringen - Spvg Beckum      2:1 (0:0)
1:0 Bußmann (66./FE), 1:1 Gümüstas (68./FE),
2:1 Fiefhaus (88.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (658 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (523 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (391 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle