Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • U19 LL

U19-Westfalenliga

FCE belohnt sich nicht


von Julian Schimmöller

(18.09.18) Trotz einer guten ersten Hälfte gab es für die U19 des FC Eintracht Rhein bei der 1:3 (0:1)-Auswärtsniederlage in Ahlen nichts zu holen. "Wir haben uns leider für einen guten Auftritt nicht belohnt, aber wir dürfen uns jetzt nicht verrückt machen lassen", sah FCE-Coach Lennart Rading auch positive Aspekte.

Ahlen wollte den Rheinensern mit frühem Pressing zusetzen, doch die Rading-Schützlinge fanden immer wieder spielerische Lösungen. Daraus resultierten durchaus auch Torchancen, allerdings zeigten sich Gerrit Brinkmann und Sven Spölming vorm gegnerischen Tor zu uneigennützig – ihre Querpässe verpufften. Eiskalt zeigten sich dann die Gastgeber, Robin Glinka traf nach einem Freistoß aus dem Halbfeld (38.).

Doppelschlag trifft Rheine schwer

Nach dem bitteren Gegentor kurz vor der Pause kassierte Rheine kurz nach dem Wiederanpfiff zwei weitere Nackenschläge: Nach einem Ballverlust im Mittelfeld konterte Ahlen und erhöhte in Person von Sefa Ayaz auf 2:0 (52.). Kurz danach, der FCE hatte sich vom Gegentreffer noch nicht erholt, besorgte Julius Meibeck nach identischem Muster das 3:0 und damit die Entscheidung (55.). Anschließend war die Luft raus, zumindest den Schlusspunkt durfte der FCE setzen: Niklas Büchner traf per direktem Freistoß über die Mauer zum 1:3-Endstand (89.).

Nach dem Fehlstart wartet auf den FCE mit dem Heimspiel gegen den SV Lippstadt eine Herkulesaufgabe: Der kommende Gegner hat noch kein Gegentor bekommen und reist mit sechs Punkten im Gepäck als Tabellenführer an. "Wir wissen, was auf uns zukommt, wollen stabil stehen und Nadelstiche setzen, um dann vielleicht Bonuspunkte einzufahren", ist sich Rading der Schwierigkeit der Aufgabe bewusst.

RW Ahlen – FC Eintracht Rheine 3:1 (1:0)
1:0 Glinka (38.), 2:0 Ayaz (53.),
3:0 Meibeck (55.), 3:1 Buchner (89.)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Rückzug oder nicht? Gievenbeck geht's an, Horstmar überlegt
» [mehr...] (1.114 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Relegation - Will Burgsteinfurt nicht?
» [mehr...] (880 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Altenrheine - Arminia Ibbenbüren 3:1
» [mehr...] (793 Klicks)
4 Heimspiel-Transferticker: Immer auf dem Laufenden im Heimspielland
» [mehr...] (732 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, 33. Spieltag
» [mehr...] (716 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 29    111:32 79  
2    Germ. Hauenhorst 29    80:30 74  
3    Conc. Albachten 29    75:31 73  
4    SC Hörstel 29    100:37 67  
5    Warendorfer SU 29    81:27 63  

» Zur kompletten Tabelle