Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle
Schlägt die nächste Kerbe ins Gievenbeck-Saison-Holz: Trainer Benni Heeke.

Heeke verlängert ohne Spieler


von Alex Piccin

(08.03.17) "Ich habe gehört, Sie sitzen am Sonntag nicht mehr auf der Bank", fragte ich Benni Heeke am Telefon. Seine Antwort: "Ja, nach zwei Niederlagen am Stück ist der Stuhl durchgesägt." War alles nur Spaß, denn so richtig überraschend kam die Nachricht nicht, dass Heeke für eine weitere Saison beim 1. FC Gievenbeck zugesagt hat. Das wird seine mittlerweile 18. Spielzeit beim FCG und die vierte als Coach der Ersten.

"Es ist genau die richtige Entscheidung, daran gibt es keinen Zweifel", sagt Sportleiter Alexander Tehler und unterstreicht, wie die 49ers den Fokus auf Kontinuität setzen. Heeke war der erste Ansprechpartner im Trainerteam, die Gespräche mit den anderen folgen in den nächsten Tagen und Wochen. Vor allem bei Torwart-Trainer Bastian Görrissen stehen noch Fragezeichen. Inwiefern seine identische Rolle beim Drittligisten SF Lotte so bestehen bleibt, ist noch offen. "Da sind wir das kleinste Glied in der Kette", sagt Heeke.

Über ein Jahrzehnt eingespielt

Seine Zusage knüpfte er unter anderem an der Tatsache, dass manch ein Gievenbecker Flemmer bereits vor 12, 13 Jahren Heeke als Jugendtrainer und Chef hatte. "Wir haben uns zusammen auf das heutige Niveau gehievt. Diese Eigengewächse sind die Grundlage, mit der wir auch in Zukunft was reißen möchten", so der Coach weiter. Parallel zu den Trainer-Gesprächen laufen jetzt auch die Sondierungen mit den Spielern an. 

Heeke steht derzeit mit null Namen für den Kader der kommenden Saison da. Er ist sich aber sicher, dass sich das bald ändern wird: "Ich kann schon abschätzen, ob jemand was anderes vorhat, sei es studien- oder arbeitsbedingt. Es wird niemand auf die Idee kommen, innerhalb Münsters zu wechseln." Schließlich spiele keine Mannschaft über dem FCG. Und auch einem Werben ambitionierter Teams aus unteren Ligen erlag bislang noch keiner aus Heekes Truppe.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Der Fußballkreis hat mit dem VfL Gievenbeck ein neues Mitglied
(702 Klicks)
2Kreisliga A ST: Guido Göcke spricht über das Meister-Trauma
(458 Klicks)
3Kreisliga A TE: Die Kaderplanungen von Eintracht Mettingen
(412 Klicks)
4Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
(199 Klicks)
5Kreisliga A1 AC: FC Vreden justiert nochmal nach
(127 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Eure Urlaubsgrüße 2024
» [mehr...] (1.739 Klicks)
2 Querpass: Geht es der Bezirksliga 12 an den Kragen?
» [mehr...] (906 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Marcel Pieper komplettiert den FCE-Kader
» [mehr...] (836 Klicks)
4 Westfalenliga 1: Alex Zerches Zeit als Halterner Cheftrainer endet schon wieder
» [mehr...] (501 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 legt nochmal nach
» [mehr...] (496 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle