Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Asad Salkovic und Borussia Münster drehten BW Aasee, hier mit Felix Bergmann, mächtig ein. Foto: Renger

Borussia spielt Demolition Derby mit BWA


Von Finn Bruns

(27.11.22) Tja liebe ISV, was ihr könnt, kann ein anderer Kandidat für den Aufstieg schon lange. Mit 10:0(6:0) besiegte Borussia Münster den Lokalrivalen Blau-Weiß Aasee und dominierte den Gegner nach Belieben. Dessen Übungsleiter André Kuhlmann war nach der heftigen Klatsche völlig bedient, erkannte aber auch an: "Das war in meinen vier Jahren bei Aasee der stärkste Gegner." Sein Gegenüber Henry Hupe war da schon vorsichtiger: "Es war über weite Phasen ein sehr ordentliches Spiel." Sehr ordentlich? Hä? Hattet ihr nicht gerade mit 10:0 gewonnen??? 

Hupe ist wohl ein Perfektionist, und natürlich kann man immer weiter an seinem Spiel arbeiten, aber es war schon beeindruckend, was seine Borussia mit ihrem Kontrahenten machte. Los ging es mit einem direkten Freistoß von Hannes John, der die frühe Führung für die Hausherren bedeutete (7.). Marko Costa Rocha wirbelte auf seiner linken Seite alles durcheinander und legte mit einem Querpass auf Maxi Wüst das 2:0 auf (15.). Nach einer Flanke von Jacob Theuringer war Johannes Steinbach mit dem Kopf erfolgreich (21.), kaum war das Spiel wieder angestoßen, erzielte Wüst seinen zweiten Treffer (23.). 

Borussia bleibt gierig

"Unser Spiel mit dem Ball hat mir sehr gut gefallen", lobte Henry Hupe seine Schützlinge. "Wir haben die Tore erzwungen, man hat gemerkt, dass wir Bock hatten, Fußball zu spielen." Bei BWA lief von vorne bis hinten überhaupt nichts und das Leid hörte auch nicht auf: Hannes John erzielte mit dem 5:0 seinen zweiten Treffer (36.), Johannes Steinbach traf ebenfalls zum zweiten Mal und machte das halbe Dutzend voll (38.). Doch wer dachte, nach der Halbzeit würde sich das Spiel ein wenig beruhigen und die Heimelf würde ein paar Gänge zurückschalten, der hatte sich geirrt. 

"Wir sind zwar in einigen Phasen ein wenig zurückgefahren, aber uns ist es gelungen, die Spannung beizubehalten und gierig zu bleiben", erklärte Henry Hupe. Marko Costa Rocha belohnte sich für seinen starken Auftritt, indem er sich in die Torschützenliste eintrug (58.) und Johannes Steinbach erzielte sein drittes Kopfballtor (78.). Der Mann ist übrigens Sechser. Passte aber auch irgendwie zum Spiel. Auch Jan Springeneer durfte butzen, mal wieder fiel das Tor nach einer Flanke (80.). Den Schlusspunkt setzte Maxi Wüst mit seinem dritten Treffer. 

"In der Praxis Kreisliga"

Das war alles in allem schon ziemlich heftig. Und während sich die ISV nach ihrem 8:0 gegen Mesum II wahrscheinlich über die getane Arbeit für das Torverhältnis freute, schaute sie einige Stunden später möglicherweise verblüfft auf die Bildschirme, als die Kunde vom Kantersieg der Borussia eintraf. 

"Der Sieg geht auch in der Höhe absolut in Ordnung", befand Aasees Coach Kuhlmann. "Wir müssen uns die Frage stellen, warum wir in den vergangenen beiden Wochen nur vier Mal trainiert haben. Auf dem Papier sind wir eine Bezirksligamannschaft, in der Praxis momentan aber eher eine Mannschaft aus der Kreisliga A oder B..." 

Borussia Münster - BW Aasee 10:0 (6:0)
Tore:
1:0 John (7.), 2:0 Wüst (15.),
3:0 Steinbach (21.), 4:0 Wüst (23.),
5:0 John (36.), 6:0 Steinbach (38.),
7:0 Costa Rocha (58.), 8:0 Steinbach (78.),
9:0 Springeneer (80.), 10:0 Wüst (83.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(462 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(319 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(127 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (502 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (493 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (424 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (404 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (375 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle