Suchbegriff:

Frauen überkreislich - Anschwitzen

Amels Susanne Oslowski ist mit ihrer Truppe bei den Saxonessen gefordert.

Gegen die alte Liebe


von Till Meyer

(06.10.16) Für Amelsbürens Trainer Andreas Wennemer ist es eine Reise zu seiner alten Fußball-Liebe. Zum ersten Mal muss er mit seiner "neuen" Truppe gegen seinen Ex-Verein Saxonia Münster ran. Obendrein ist es auch noch ein Derby, sodass damit im Grunde schon alle Zutaten vorhanden wären, um ein spannendes Spiel entstehen zu lassen. Ebenfalls sehr spannend: Kann der VfL Wolbeck endlich den ersten Saisonsieg landen? Zu Gast ist der 1. FC Gievenbeck, der bisher in in seinen Leistungen doch recht schwankend war. Also ein Spiel, indem wirklich alles und auch nichts passieren kann. 


Frauen-Regionalliga, 7. Spieltag

Germania Hauenhorst - Borussia Bocholt     (Sonntag, 13 Uhr)
Da wird sich die Germania strecken müssen, um nicht am Ende mit leeren Händen dazustehen. Bocholt holte bereits vier Dreier in fünf Spielen und grüßt damit derzeit von Rang drei. Hauenhorst hingegen spielte am vergangenen Spieltag "nur" 2:2 beim Schlusslicht Spoho und bot damit selbsterklärend keine Glanzleistung. Entscheidend wird sein, ob die Magen-Darm-Grippewelle die Germania verlassen hat und Trainerin Anja Siegers wieder personell aus dem Vollen schöpfen kann. Dann, und nur dann, ist eine Überraschung drin.
Heimspiel-Tipp: Hauenhorst erspielt sich einen Zähler: 2:2. 


Frauen-Westfalenliga, 9. Spieltag

Wacker Mecklenbeck - Borussia Dröschede     (Sonntag, 12:30 Uhr)
Obwohl die Truppe von Andre Frankrone gestern noch im Westfalenpokal gegen die Warendorfer SU ran musste, dürfte wohl bereits dort schon der Fokus auf dem Ligaspiel gegen Aufsteiger Dröschede gelegen haben, denn nach der überraschenden 2:3-Niederlage in der Vorwoche gegen das ehemalige Schlusslicht SuS Concordia Flaesheim, steht Wacker aber mal ganz mächtig unter Zugzwang. Alles andere als drei Punkte sind ein absolutes "No-Go". Bei einer Niederlage könnte Wacker sogar schon an diesem Spieltag unter den roten Strich fallen. Ein Szenario, das noch vor ein paar Wochen undenkbar war. "Wir müssen gewinnen - Punkt", lässt auch Frankrone wissen.
Heimspiel-Tipp: Wacker bekrabbelt sich und gewinnt mit 2:1 in der Schlussphase. 

FC Donop-Voßheide - BSV Ostbevern     (Sonntag, 15 Uhr)
Liganeuling Voßheide steht das Wasser mit nur vier Zählern bis fast zum Hals. Den Nachweis, dass sie in diese Spielklasse gehören, hat der FC bisher noch nicht erbracht. Das belegen auch die mageren sechs Törchen, die bisher gelangen. Alles in allem ein Konglomerat, welches dem BSV nicht allzu schwierig machen sollte, den zweiten Sieg in Folge einzutüten. Sollte die Truppe von Andrew Celiker dieses Match mit der nötigen Konzentration angehen, dann steht außer Frage, wer dieses Kräftemessen für sich entscheidet.
Heimspiel-Tipp: Ostbevern legt nach. Es gibt einen 3:1-Erfolg. 


Frauen-Landesliga 3, 7. Spieltag

SSV Rhade - SC Gremmendorf     (Sonntag, 13 Uhr)
Spitzenspiel in Rhade! Der Tabellenführer reist zum Tabellendritten, der nur drei Punkte in Rückstand auf seine Chance lauert, zur Spitze aufzuschließen. Für den SCG sicherlich ein erster richtiger Bewährungstest in dieser Spielzeit. Vielleicht kitzelt dieser Umstand ja die letzten Prozent Leistungsvermögen heraus, die beim letzten Spiel und 3:1-Sieg gegen Teuto Riesenbeck noch fehlten. Besonders die Gäste-Offensive um Mareike Ficht, Carina Louis, Stefanie Heidfeld und Daniela Karmann wird gefordert sein, denn der SSV kassierte erst drei Gegentreffer. Das riecht also nach Schwerstarbeit für die Truppe von Michael Wahlmeier und Marc Dillmann.
Heimspiel-Tipp: Der SCG kommt nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. 

Union Wessum - BSV Brochterbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Spiel eins nach der ersten Saisonniederlage für Wessum. Jetzt wird sich zeigen, wie gefestigt die Truppe von Uwe Stampfer ist, der im Übrigen der 0:3-Niederlage gegen Arminia Ibbenbüren II auch etwas Gutes abgewann. "Es war ein Warnschuss zur rechten Zeit." Gegen Brochterbeck, das überraschend mit 0:2 in Nottuln verlor, ist auf jeden Fall eine deutliche Leistungssteigerung in allen Mannschaftsteilen nötig, um wieder in die Spur zurück zu finden.
Heimspiel-Tipp: Wessum lässt sich die erste Pleite nicht anmerken und siegt abgezockt mit 3:1. 

VfL Wolbeck - 1. FC Gievenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Ein Derby und noch dazu eines, zweier Heimspiel-Teams - das verspricht doch einiges, denn beide Mannschaften hängen unten mit drin, wenngleich der VfL - mit bisher nur einem Zähler - natürlich bedeutend mehr. Beide Teams spielten im Übrigen am vergangenen Spieltag 1:1 und boten jeweils eine konzentrierte und engagierte Leistung. Da bleibt also bis Sonntag die Frage offen, wer es schafft, mehr Konzentration unter der Trainingswoche zu konservieren, um sie dann im Spiel abzurufen. 
Heimspiel-Tipp: Wir sind uns sicher, dass es eine ganz enge Kiste wird und tippen daher auf ein 2:2. 


Frauen-Bezirksliga 6, 9. Spieltag

Germania Hauenhorst II - Vorwärts Epe     (Sonntag, 11 Uhr)
Man darf gespannt sein, wie die Germania die 1:5-Packung aus der Vorwoche beim TuS Altenberge verdaut hat. Es war einfach so ein Tag, an dem für die Truppe von Thomas Claßen nicht so wirklich viel zusammenlief. Umso wichtiger ist es jetzt, dass gegen die Gäste aus Epe, derzeit einen Punkt hinter den Germaninnen und auf dem ersten Abstiegsrang gelegen, ein Dreier eingefahren wird, denn ansonsten droht Hauenhorst selbst das Abrutschen unter den roten Strich.   
Heimspiel-Tipp: Es gibt ein müdes 0:0-Unentschieden. 

VfL Ladbergen - Eintracht Mettingen     (Sonntag, 13 Uhr)
So, die Wochen der Wahrheit beginnen für die Eintracht aus Mettingen. Die Gäste verloren vier ihrer letzten fünf Spiele und müssen jetzt, gegen die direkte Konkurrenz im Kampf um den Klassenerhalt, Punkte einfahren, ansonsten kann das Kapitel Bezirksliga am Ende der Saison jäh beendet sein. Einer, der alle Ruhe der Welt bewahrt, ist Eintracht-Coach Daniel Thele. "Ich bin ganz gelassen. Wir haben jetzt drei wichtige Spiele vor uns. Das weißt die Truppe auch." Heißt: Es müssen Punkte her - am besten schon im Duell mit den punktgleichen (sechs Zähler) Gastgeberinnen aus Ladbergen.
Heimspiel-Tipp: Mettingen hat das Glück auf seiner Seite und gewinnt 1:0.

SV Langenhorst Wellbergen - 1. FC Nordwalde     (Sonntag, 13 Uhr)
Wir lassen mal die Zahlen der zwei Kontrahenten sprechen und beginnen mit denen der Gastgeberinnen. Vier Pünktchen, sechs Niederlagen und 9:25-Tore. Und jetzt die, des Tabellenführers aus Nordwalde: 24 Punkte, acht Siege und 34:6- Tore. Noch Fragen, wer dieses Spiel deutlich gewinnen wird? 
Heimspiel-Tipp: Es gibt ein deutliches 5:1 für den FCN.


Frauen-Bezirksliga 7, 9. Spieltag

SG Telgte - SVE Heessen     (Sonntag, 13 Uhr)
Über dieses Match verlieren wir im Vorfeld mal nicht so viele Worte, denn die Rollen sind so klar zu Gunsten des Tabellenführers aus Telgte verteilt, dass alles andere unglaubwürdig werden würde. Die Gäste sind punkloses Schlusslicht und haben das desaströse Torverhältnis von 4:79 (!). 
Heimspiel-Tipp: 6:0 für Telgte

Saxonia Münster - GW Amelsbüren     (Sonntag, 13 Uhr)
Das erste Wiedersehen für GW-Coach Andreas Wennemer mit seinem Ex-Verein. Ob sein Insiderwissen über die Saxonessen seinem Team zum Sieg verhilft? Wohl kaum, eher ist die Frage, ob Amels wieder anfängt, Fußball zu spielen, denn das wurde in den letzten zwei Partien gut vernachlässigt. Die Saxonia hingegen kann als vermeintlicher Underdog befreit aufspielen, schließlich schielt ja GW Richtung Tabellenspitze.
Heimspiel-Tipp: Saxonia ärgert den Favoriten und trotzt diesem ein 3:3 ab.

Fortuna Seppenrade - Borussia Münster     (Sonntag, 14 Uhr)
Ob der 2:1-Sieg am vergangenen Spieltag für die Borussia jetzt endlich der Brustlöser war, wird dieses Spiel zeigen. Der Staffelwechsler aus Seppenrade überzeugte jüngst beim 1:1 in Amelsbüren und dokumentierte nachhaltig, dass die Ballbehandlung zu den eigenen Stärken gehört. Borussias Co- und Torwarttrainerin Monika Burger ist jedenfalls überzeugt davon, dass ihr Team die nötige Qualität hat, diese Klasse zu halten. Einen weiteren Beweis dieser Tauglichkeit können die Borussinnen jetzt gegen Seppenrade erbringen. 
Heimspiel-Tipp: Der Beweis wird erbracht: 2:1 für die Borussia.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(460 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(319 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(127 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (501 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (489 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (423 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (382 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (374 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle