Suchbegriff:
  • Münsterlandklasse
  • Spielplan
  • Tabelle

Münsterlandklasse

Jerry Hamdorf wird auch nächste Saison die HSG auf und neben der Platte anführen. Foto: Greshake

Hamdorf bleibt!


Von Dominik Sowada

(15.06.23) Die Weichen bei der HSG Gremmendorf/Angelmodde sind gestellt und die wohl wichtigste Personalie für die neue Saison ist geklärt. Jerry Hamdorf wird auch in der kommenden Spielzeit den Spielertrainer der HSG geben. Auch über seine ambitionierten Ziele sprach der Coach mit uns. 

"Eigentlich war es schon länger klar, dass wir die Zusammenarbeit fortsetzen wollen. Ich hatte aber noch private Dinge zu klären. Das ist jetzt geschehen und von daher freue ich mich, dass ich dabei bleibe. Die Jungs hatten auch nach der Saison klar signalisiert, dass sie mit mir weiterarbeiten wollen", so Jerry Hamdorf, der zunächst für ein Jahr seinen Vertrag verlängerte. 

Nachdem sein Vorgänger Lukas Kempken im Februar zurückgetreten war, übernahm der Sportstudent die Aufgabe, den eingeleiteten Umbruch fortzusetzen. Unter Hamdorf-Regie fuhren die Gremmendorfer acht Siege in den letzten zehn Spiele ein und retteten sich am Ende der Saison. Für die neue Saison formulierte der HSG-Trainer ambitionierte Ziele.

"Bis auf Lukas Kempken haben wir keine Abgänge zu anderen Vereinen. Wir haben ein paar Jungs, bei denen nicht ganz klar ist, ob sie nach ihren Verletzungen wieder voll einsteigen werden. Besonders freut es mich, dass Sebastian Strothoff trotz anderer Angebote zugesagt hat. Basti war am Ende der Saison unser Garant für den Klassenerhalt", so Hamdorf. "In der kommenden Spielzeit wollen wir eine bessere Position erreichen und auch mehr Spiele gewinnen als verlieren. Die Liga hat nochmal ordentlich an Niveau zugelegt aber wir haben bewiesen, dass wir mithalten können. Mal schauen, was am Ende drin sitzt."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (264 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (246 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (205 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (189 Klicks)

» Mehr Top-Klicker