Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Michael Straube coachte in der vergangenen Saison gemeinsam mit Ralf Zenker den SC Preußen Borghorst II.

Straube: "Trauer und Fassungslosigkeit"


Von Christian Lehmann

(01.07.14) Der Rückzug des Landesligateams vom SC Preußen Borghorst zieht weite Kreise. Völlig offen ist, wie sich der Verein, der in der Spielzeit 2015/16 in der Bezirksliga wieder an den Start gehen will, in der aktuellen Saison aufstellt. Ralf Zenker und Michael Straube, die Coaches des A-Ligateams bei den Adlerträgern, müssen nun den Scherbenhaufen aufkehren.

"Trauer und Fassungslosigkeit" prägen derzeit seinen Gemütszustand, verriet Straube auf Nachfrage von heimspiel-online. "Das hat uns vollkommen überrascht und nagt an einem", sagt der Co-Trainer.

Die Geier kreisen

Nachdem sich mit zwei Ausnahmen alle SCP-Landesligaspieler vorerst abgemeldet haben, kreisen die Geier über dem Adler, wollen noch schnell einen Last-Minute-Fang machen. Bei Hagedorn, Marx, Grabowski und Co. steht plötzlich das Telefon nicht mehr still.

Für die Vorstandsentscheidung zeigte Straube Verständnis: "Das war der einzig richtige Schritt, um den Verein wieder in die Spur zu bringen." Maik Menke, Nils Piotrowski und Dennis Brake, die eigentlich zur 1. Mannschaft abwandern sollten, werden dem Team wohl erhalten bleiben. Auch die ehemaligen A-Jugendlichen um Daniel Schulze Brock, Alexander Groll und Tom Riegel werden wohl bleiben, erwartet Straube. Alles weitere soll ein Gespräch mit dem Vorstand in den kommenden Tagen ergeben.

Zum Thema:

Öffnet internen Link im aktuellen FensterSC Preußen Borghorst zieht sein Landesligateam zurück
Öffnet internen Link im aktuellen FensterKommentar: Viele Fragezeichen bei den Adlerträgern

Weitere News aus der Kreisliga A



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (288 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (245 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (236 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (198 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle